Diferential

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Diferential

Beitragvon gerli90 » 10. Dez 2014, 15:16

Hallo!

Habe mein Differential ausgebaut und leider eine schlimme Erfahrungung gemacht!
Ein Zahn Abgebrochen.

Jetzt brauche ich ein neues (bzw Gebrauchtes)

Original ist ein 3,07 Beim 2,5 16V, BJ.1991 vebaut oder?? :kratz

Was füe ein bzw. wieviel Öl gehört rein?? :kratz

Danke für eure Hilfe. :danke

mfg gerhard
gerli90
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2011, 12:13
Autos: 190E 2.5 16, W203 C Klasse

Re: Diferential

Beitragvon Henger » 10. Dez 2014, 17:12

Servus Gerhard,

sofern dein defektes Diff sich überschaubar (Kostenrahmen) reparieren lässt, würde ich das empfehlen.
Die 2.5-16V (ausgenommen die Evo`s) haben alle ein 3.07er Diff mit ABS und ASD.
Es findet sich kaum gute Diffs unter den (passenden) Gebrauchten, die meisten sind 20-25 Jahre alt und runtergenudelt :roll:

Die Füllmenge des passenden Diff (großes Gehäuse) beträgt ca. 1,1 Liter.
Es gibt auch noch kleine Gehäuße aus dem 8V Bereich, diese haben ca. 0,7 Liter Füllmenge.
Beim befüllen einfach solange auffüllen, bis es an der Einfüllschraube anfängt überzulaufen/ auszutreten..
Werksseitig wurde ein sogenanntes Sperröl wegen der Reiblamellen /ASD in den Differentialen verwendet, dieses ist aber seit vielen Jahren nicht mehr bei MB erhältlich.
Es gibt aber einige Alternativen,
schau mal hier >>>ÖL für ASD das richtige Öl für Diffs mit mechanischer Sperre<<< .......aus den Tiefen des Forum @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 163 Gäste