Seite 1 von 1

Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 7. Jun 2022, 15:33
von Mahr
Hallo 16V Freunde,
da mein Vorbesitzer die Niveauregulierung entfernt hat und ein KONI-Fahrwerk eingebaut hat möchte ich die Pumpe und den Oelbehälter auch ausbauen. Kann ich die Pumpe einfach weglassen, bekommt man dafür einen Deckel, den man statt dessen anbauen kann? Die Schlauchleitungen nach Hinten sind schon weg.
Gruß aus dem schönen Taunus.
Franz Mahr

Re: Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 7. Jun 2022, 21:03
von 16vau
Servus Franz,

ja da gibt es einen Deckel. Sogar mehrere Versionen. Siehe alte Beiträge im Forum:

Niveauabdeckung Auslassnockenwelle

Einbau Abdeckkappe Niveaupumpe

Gruß Norbert

Re: Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 9. Jun 2022, 22:41
von Mahr
Hallo, vielen Dank, hast mir gut geholfen.
Gruß Franz

Re: Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 19. Jun 2022, 19:54
von orca1103
Hallo liebe Freunde, wie baue ich die Pumpe ab? Danke schon mal.

Re: Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 20. Jun 2022, 11:03
von MB_EVO_Tom
orca1103 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde, wie baue ich die Pumpe ab? Danke schon mal.


Leitung demontieren und die Inbusschrauben herausdrehen, dann kommt die dir eigentlich schon entgegen, weil dann nur noch auf der Nockenwelle gesteckt.

Gruß,

Tom.

Re: Niveauregulierung 2,3 16V

BeitragVerfasst: 20. Jun 2022, 17:06
von orca1103
MB_EVO_Tom hat geschrieben:
orca1103 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde, wie baue ich die Pumpe ab? Danke schon mal.


Leitung demontieren und die Inbusschrauben herausdrehen, dann kommt die dir eigentlich schon entgegen, weil dann nur noch auf der Nockenwelle gesteckt.

Gruß,

Tom.


Danke, hatte nur bedenken da es mehr als 4 Schrauben sind.