Umbau vom Fahrwerk....

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Beitragvon Evo-Levo » 21. Dez 2006, 09:22

@ Bertin
Tja wenn meiner so liegen würde wäre ich am Ziel gelangt... leider ist es nicht der Fall. Danke für die Bilder!!! Bleibt nur noch die Hoffnung das es sich etwas setzen wird...
Was für ein Fahrwerk ist den da verbaut wenn ich malfragen darf...?
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Beitragvon db16v » 21. Dez 2006, 18:54

Hey Levo.
Wollte mal fragen was du für adapterplatten hast für die Sättel??
Wollte bei mir die Vierkolbenanlage vom C32/SLK32 einbauen.
Nur ich finde keine Adapterplatten zum festschrauben des Sattels.
Oder ist das eigenanfertigung??

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Beitragvon Evo-Levo » 21. Dez 2006, 22:42

Hi Thomas

Die 4 Kolben Bremsanlage ist aus einem Guß... das heißt das man den Halter vom Sattel nicht trennen kann in Form von abschrauben.
Bei der 6 Kolben Bremsanlage kann man den Halter abschrauben und sich eine andere montieren... und somit auf mehrere Fahrzeuge verbauen.
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Beitragvon db16v » 22. Dez 2006, 21:59

:cry: Danke

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Beitragvon Evo-Levo » 29. Jan 2007, 18:51

Hallo Leute


Habe meinen Umbau endlich fertig.... jetzt wundern sich die meisten natürlich wie lange ich gebraucht habe. Nun ja die ersten Federn die ich bekommen hatte war leider nicht das was ich mir so vorgestellt hatte . Vom Fahrverhalten her konnte ich nicht meckern dieser war super. Nach einpaar Telefonaten mit H&R und mails wurden die Federn zurückgeschikt man unterichtete mich das ich neue Federn bekomme. Nachdem ich diese bekommen hatte machte ich mich an die Arbeit.
Und hier ist das Ergebnis.
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Beitragvon Evo-Levo » 29. Jan 2007, 18:51

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Beitragvon Henger » 29. Jan 2007, 19:19

Hi Levo,

sieht stark aus :thumbright: die Mühe hat sich gelohnt :wink:

Was war mit den ersten Federn nicht in ordnung? und war der zweite Satz dann kürzer oder was war anderst?

Auf alle Fälle ist dein Evo nun mächtig tief :shock: :shock: 8)

Gruß Fränk
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Beitragvon Evo-Levo » 29. Jan 2007, 20:05

@ Fränk

Ich denke mal die ertsen federn haben von der Kilopontstärke nicht gestimmt , die Wicklung der Federn bei beiden Versionen sind progressiv jedoch war bei der ersten Version eine ganz enge Wicklung wo zwischen den einzelnen Wicklungen gerade mal eine CD-Rohling durch paßte. Insgesamt 6 enge und ca 3 große. Hoffe es verständlich rüber gebracht zu haben.
Kürzer waren die Federn nicht direkt , die sind schon so kurz. :shock: :shock: :shock: der Einbau mit Federspanner ( orginal MB Werkzeug ) war unmöglich , es hat gereicht den Dämpfer oben zu lösen.

Jetzt fehlt mir nur noch dein Motörchen Fränk :hau :hau :hau wie sieht es aus :deal :deal :deal

Gruß Levo
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Beitragvon LUDE » 29. Jan 2007, 20:12

Hi Evo Levo!

Ich muss sagen: Geiles Teil!
Die Felgen in schwarz sind der absolute Hammer!
vorallem wenn ne schöne Bremsanlage dahinter sitzt!
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Beitragvon Christian » 29. Jan 2007, 20:46

He Levo..

Sag mal was ist denn das für eine Farbe? Sieht irgendwie..ich weiß..auch nicht aus.. :oops:
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Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

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Beitragvon Raggna » 29. Jan 2007, 20:55

Hallo Levo,
sieht nach sauberer Arbeit aus.
:lol:
Nur meine Bandscheibe fragt nach dem Restkomfort?
- beim Blick auf Deinen Reifenquerschnitt?
Wie groß ist der, bzw. welche Reifengröße.
Gruß
Th.
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Beitragvon Evo-Levo » 31. Jan 2007, 02:45

@ Christian

Die Farbe ist eigentlich orginal 199 , liegt warscheinlich an meiner Kamera... :oops: :nixwiss :oops:

@ Raggna

Ich fahre vorne 225/40 18 auf 8,5er und hinten 255/35 18 auf einer 9,5er Tacho wurde extra eingestellt für diese Bereifung

Gruß
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Beitragvon Maki » 31. Jan 2007, 10:46

Evo-Levo hat geschrieben:Die Farbe ist eigentlich orginal 199 , liegt warscheinlich an meiner Kamera... :oops: :nixwiss :oops:

Gibs zu du du wolltest einen leichten Türkis-Ton bei der Lackierung haben :crazy


Evo-Levo hat geschrieben:Ich fahre vorne 225/40 18 auf 8,5er und hinten 255/35 18 auf einer 9,5er Tacho wurde extra eingestellt für diese Bereifung

Wieso musste der Tacho angepasst werden :?:
Ich meine die Bereifung hat eine Toleranz von 0,9% zur Serienbereifung.
Sprich alles im normalen Bereich :!:
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Beitragvon 16V Thomas » 31. Jan 2007, 17:27

Hi Levo,
schöner Wagen.
Vor einiger Zeit hattest Du wegen der Hydraulik/ASD gepostet.
Ich habs an meinem 16V komplett rausgeschmissen und hab keine Traktionsprobleme. Bei ca. 35 schaltet das ASD eh ab und das Diffenenzial hat auch ohne ASD eine Sperrwirkung von vielleicht 30%. OK, auf Schnee/Eis war ich seither nicht mehr unterwegs. Da könnte es beim Anfahren schon Probleme geben. Möglicherweise kann man bei Nässe im 1. Gang ein Durchdrehen der Räder ohne ASD eher provozieren als mit, aber ich hab auch ohne ASD eine gute Traktion im 1. Gang (bei serienmäßiger Leistung). Überhaupt bin ich ohne Hydraulik glücklicher als vorher. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und ich hab dann auch gleich sämtliche Leitungen, den Hydraulikölbehälter und die gesamte Hydraulikpumpe demontiert, was sich in weniger Gewicht und vielleicht ja auch in etwas mehr Leistung an der HA auswirkt (weiss nicht, wieviel Leistung die Hydraulikpumpe schluckt).
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
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Beitragvon 16V Thomas » 31. Jan 2007, 20:12

Hi Levo,
noch 'ne Frage zu Deinem Fahrwerk. Hast Du Federn UND Dämpfer von H&R gekauft oder nur die Federn und die Dämpfer bei Bilstein gekauft? Ist das ein Sportfahrwerk für die Straße oder ein Rundstreckenfahrwerk? Dämpfer einstellbar? Hast Du Infos über die Federraten der beiden Federsätze oder Dämpferkenlinien?
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
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Beitragvon Tising » 31. Jan 2007, 20:28

Evo-Levo hat geschrieben:Hier die Bilder

Hi
Ist das 8 kolben SL55 bremsen?? vorne. Hast du bilder von bremssystem?
Wer hast die adapter gemacht??

Gruss
Kim EVOI DK
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Beitragvon Raggna » 31. Jan 2007, 23:05

Hi Levo,
Evo-Levo hat geschrieben:@ Raggna

Ich fahre vorne 225/40 18 auf 8,5er und hinten 255/35 18 auf einer 9,5er Tacho wurde extra eingestellt für diese Bereifung

Gruß

Aua!
Brauchst Du die Bereifung wegen des Gripps? :D
Gruß
Th.
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Beitragvon Evo-Levo » 31. Jan 2007, 23:44

@ Maki

Das AMG Tacho mit 280 km/h was bei mir im Kombiinstrumend verbaut ist war nicht vom 190er (meinen orginalen habe ich natürlich noch) , das Tacho mußte angeglichen werden , also habe ich das Tacho für diese Bereifung abgleichen lassen.

@ 16v Fan2 alias Thomas

Also das Fahrwerk ist ein Rundstreckenfahrwerk und komplett von H&R und ist mit Abstimmung Nürburgring , die Federn sind auf 320 Kilopond ausgelegt. Dämpfer sind nicht einstellbar. Kennlineien und weiteres habe ich leider nicht. Ich kannn dir die Teienummern natürlich zukommen lassen. Ich hatte mich für das Fahrwerk entschieden da ich die Gelegenheit hatte dieses Fahrwerk im Einsatz zu erleben und das in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen.

@Tising

Nein diese Bremse ist eine 6 Kolben Bremsanlage von Amg mit 2tlg Bremsscheibe. Die Halter hat mir ein Freund angefertigt.
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Beitragvon Evo-Levo » 31. Jan 2007, 23:50

Hier sind 2 Halter für die 8 Kolben Bremszange von Mercedes oder AMG , die wurden mit einer kleinerer Bohrung versehen so das dieser Halter beim W124er W201 W202 usw verwendbar ist, da der SL und die neue E-Klasse ja M14 Schraben zu Befestigung haben.
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Beitragvon Bertin2002 » 1. Feb 2007, 13:14

woooow gefällt mir richtig richtig gut mit den Felgen und der neuen Lackierung!!!
So hatte ich es auch immer vor meinen zu bauen, aber ich bleib nun erstnoch bei 17Zoll.

sieht wirklich seeehr geil aus, find aber der Evo 2 Spoiler kommt ziemlich groß raus auf den Bildern...

kannst du mal Bilder von vorne machen?

Gruß Bertin :wink:
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