Niveauregulierung hinterachse, was ist jetzt los??

Moderator: Moderator

Beitragvon turbo-max » 22. Nov 2005, 14:24

Henger hat geschrieben:
turbo-max hat geschrieben:
Und wenn der Motor Zicken macht, schmeißt du auch den raus, einen 3.2 Liter 24V Motor rein, fährt sich auch tausendmal besser!?!

Max, fährt 16V mit 16V Technik!

Ach ja, Du wirst keinen 2.5-16 finden, der das Werk ohne ASD verlassen hat. Nur mal so.


Hi Max,

irgendwie scheinst du schwer unzufrieden zu sein! Gestern, schwuler VIP Kram, Geseiere...was willst du uns eigentlich sagen? Scheiß Forum oder was?? Ist es auf deinem Board besser??



Schwer unzufrieden? Ok, ich wär schon zufriedener, wenn ich gerade mit nem Bier in der Hand in der Sonne am Sandstrand liegen würde und mir ne barbusige Frau Luft zufächeln würde... 8)
Wenn es Dir aber am Herzen liegt, werde ich mir eine Goldwaage suchen und jedes meiner Worte damit abwiegen. :)


Steffen fährt auch 16V mit 16V Technik!


Also Fahrwerksmäßig schon mal nicht... :P
Ach ja, du wirst es nicht glauben der Chris, carbon um dessen Wagen es hier geht, fährt einen 2,3er ohne ASD!! Nur mal so.


Erwischt, mein Fehler. :oops: Finde es aber trotzdem zum Ko... sorry, voll nicht gut ey, wenn beim kleinsten Wehwechen vor der Niveauregulierung kapituliert wird.

MfG der Frank


Grüße zurück, Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon coolsoft » 22. Nov 2005, 14:38

MOD OT :
@TM

Hab mich mal um Euer Anliegen gekümmert näheres gibts hier
Im Ernst, nach einigen anfänglichen Orientierungsproblemen hat sich hier ein freundlicher, manchmal fast familiärer Umgangston eingebürgert.
Wir finden das ganz angenehm.
Am Inhalt ändert sich dadurch nix, sachlich sind die Differenzen eh eher gering - Fehler inclusive.
Also, wäre schön, wenn hier auch das geübt wird, was man Telefobverkäufern zur Pflicht macht - man sollte das Lächeln in der Stimme hören.
Ersatzweise reicht auch ein gelegentliches Zucken der Mundwinkel nach oben !
vielen Dank
:thumbright:
coolsoft
 

Beitragvon NullPositiv » 22. Nov 2005, 14:50

hat jetzt einer ne loesung zum problem?
ich rate hier nicht um am ende leute meckern zu hoeren.
ich hab gesagt er soll ne neue pumpe einbauen.
was war es denn nun?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 22:27

keine ahnung was mit der niveau los ist. jedefalls hab ich so eben entschlossen mir ein konifahrwerk einzubauen - bekomme da vom 190erNeuling günstig eins! das problem ist, dass ich ja nicht mal die original federn drin hab und so die niveau auch garnicht richtig funktionieren kann. viele sind zwar der meinung dass die original niveau ganz toll sein soll. aber dann bitte vorne+hinten, nicht solche halben sachen! habe deshalb bald 2 dichte, nicht ölende hintere niveau-dämpfer abzugeben!

was sind die wert?

laufleitungs ca. 240tkm, wie gesagt kein tropfen Öl !
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Spassmaschine » 22. Nov 2005, 23:57

Hallo Leute,

mir hat man in einer MB Werkstatt gesagt das das umbauen der Niveauregulierung,so wir ihr es hier beschreibt,zum erlöschen der Betriebs
erlaubnis führt. :@v

Ist da was dran?Muss man das irgendwie in den Papieren ändern?

Gruss Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon coolsoft » 23. Nov 2005, 00:00

Spassmaschine hat geschrieben:Hallo Leute,

mir hat man in einer MB Werkstatt gesagt das das umbauen der Niveauregulierung,so wir ihr es hier beschreibt,zum erlöschen der Betriebs
erlaubnis führt. :@v

Ist da was dran?Muss man das irgendwie in den Papieren ändern?

Gruss Marcel


Ich rate mal:
das Fahrwerk muss wie immer abgenommen werden ?
(Die Betriebserlaubnis erlischt auch, wenn du die falschen Windabweiser am Seitenfenster hast :) )
coolsoft
 

Beitragvon carbon » 23. Nov 2005, 00:16

klar wird dann endlich alles eingetragen!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon carbon » 25. Nov 2005, 23:58

hätte dann wie gesagt 4dämpfer übrig, was sind die evtl wert? ich hab echt keine ahnung. hinten 2 niveau dämpfer vorne normale. da bei mir immer alles hart kalkuliert ist, wollte ich da schon mal ne grobe schätzung einholen. würd mich freuen
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 26. Nov 2005, 11:09

moin Chris,

ich will mich nicht so drastisch ausdrücken, wie der zwangsbeatmete Max - aber ich finde es auch schade, daß Du vor den Problemen mit der Niveauregulierung kapitulierst. Das "Fahrwerk" (also Dämpfer und Federn) von Thomas (190er Neuling) ist gut - aber es ist auch keine Offenbarung.

Egal, Dein Auto, Deine Entscheidung. Zu Deiner Frage:
gebrauchte Sportlinedämpfer vorne sind nichts wert. punkt.
die Niveaudämpfer hinten wirst Du auch nicht gut verkaufen können, da die Nachfrage sehr gering ist. Ich habe vor zwei Jahren für Rosi zwei sehr gute gebrauchte für 50 Euro gekaut...

Mein Rat wäre, die Niveaudämpfer hinzulegen und darauf zu warten, daß jemand welche braucht :D

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon carbon » 26. Nov 2005, 19:41

die niveau is mir schlicht weg zu hoch - runter geht sie nicht... original federn hab ich auch nicht... warum sie nicht funktioniert weiß ich nicht.
ich brauch in 12monaten irgend etwas eintragungsfähiges! fahre offiziell somit ohne ABE.

ums kurz zu fassen: das koni fahrwerk wird ein übergangs fahrwerk...
irgendwann, wenn ich wieder geld hab kommt die komplette niveau rein - dann bin ich und vielleicht auch ihr glücklich :-)

ist das einfachste momentan! und nur hinten die niveau halte ich für schwachsinn, wenn man die nicht per knopfdruck verstellen kann finde ich das äußerst **nicht besonders intelligent** :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Vorherige

Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste