In welcher Position Fahrt ihr meistens mit dem

Moderator: Moderator

In welcher Position Fahrt ihr meistens mit dem

Beitragvon Conley » 2. Mär 2008, 20:27

mit Interessiert mal in welcher Position ihr meistens mit eurem 3 Stufenfahrwerk fahrt??

wann ihr z.b. ganz unten Fahrt

oder wann ihr z.b. in den anderen Positionen Fahrt!!

Freue mich auf Antworten!!
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon LUDE » 2. Mär 2008, 20:38

Ich fahre meistens in der unteren Stellung.
Aber zwei drei mal die Woche lasse ich den Wagen mal hoch und runter damit die Regelstangen nicht fest gehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Conley » 2. Mär 2008, 20:46

ich fahre auch meistens in der unteren Stellung.

Ausser eben wenn eine Staße kommt mit Tiefenschläglöcher oder ein Hoher Bordstein kommt dann lasse ich es immer hoch.

ich deke mal so wie schreibst wegen den Regelstange das die nicht fest gehen, ist es schon gut wenn man ihn ab und zu mal hoch und Runter lässt!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon karino » 2. Mär 2008, 20:48

Ich fahr' meistens in der mittleren Stellung, "tief" nur auf der Autobahn und "hoch" wenn ich in meine Garage reinfahre.
Benutzeravatar
karino
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2006, 14:10

FW Regelung und Einstellung

Beitragvon Raggna » 2. Mär 2008, 22:19

Hallo zusammen,
ich habe in Erinnerung, daß das FW ab 120Km/h selbstsändig absenkt hat.
Kann das sein?
94 hat mein 16V das Zeitliche gesegnet.
Iss also schon ein paar Tage her.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Conley » 2. Mär 2008, 22:24

genau was ich auch noch Fragen wollte ob es nur bis zu einer Gewissen Geschwindigkeit geht, also das Fahrwerk hoch oder Runter lassen oder ob es immer geht also sagen wir auch bei ca. 180 km/h oder so??
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Rouven036 » 2. Mär 2008, 23:17

das fahrwerk senkt und hebt sich nicht selbstständig, das können nur die ads systeme aus dem r129 und w140.das fahrwerk ist abgesehen von jeweils einem dämpfventil (zwischen federspeicher und dämpfer-zur härteverstellung) und einem el. steuergerät identisch mit dem des 190ers.
die steuerung des fahrwerks beim 16er ist ganz simpel mit nem schalter und einem 2-wege ventil.die niveauregelung ist über die regler und regelstangen zwangsgesteuert.
es wird werksseitig empfohlen in der tiefen stellung zu fahren. ich verstelle das fahrwerk je nach bedarf, meistens tief und beim parken oder in der stadt auf mittlerer stufe,da ich das spoilerschwert nicht beschädigen will.hoch, wenn ich mal n gehweg hochfahren muss...
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Conley » 2. Mär 2008, 23:27

und geht es bei jeder Geschwindigkeit??
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Rouven036 » 2. Mär 2008, 23:35

ja,bei jeder auch im stand
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Conley » 2. Mär 2008, 23:39

ja im Stand kommt es auf die Niveaupumpe an, weil meine ist schon etwas träge und geht im stand nur wenn ich etwas gas gebe, muss ich vielleicht mal eine Neue oder so reinmachen.
Zuletzt geändert von Conley am 2. Mär 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Henger » 2. Mär 2008, 23:40

Hallo Leute,

wie der Rouven schon erwähnt hat, so findet sich auch in der EvoI Einführungsschrift folgendes:

Zur Ausnützung optimaler Fahreigenschaften sollte bei guten Straßenverhältnissen grundsätzlich mit abgesengtem Fahrzeugniveau gefahren werden.....hierzu Niveau -Verstellschalter nach unten betätigen :wink:

Ich fahre mit Erna überwiegend in der Mittel-Stellung, allerdings habe ich mich schon vor längerem an meinen Regelstangen zu schaffen gemacht :mrgreen:

Die Tiefe Stellung nutze ich auf wirklich ebenen Strecken oder der Autobahn 8)

Die Hohe -Stellung nutze ich beim Parken oder Abstellen des Autos.

Ich verstelle bei nahezu allen Fahrten mein Fahrwerk, mindestens einmal, damit alles in Schuss bleibt :P

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 2. Mär 2008, 23:41

Ich fahre eigendlich immer in der unteren Stellung.
Außer 30 Hügel. Da mach ich ab und an mal höher. Und so mal beim Fahren,
damit nix festgeht.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon FinalBattle » 3. Mär 2008, 17:47

Sorry aber die Verstellung gibt es nur bei Evo´s oder?
FinalBattle
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 4. Okt 2007, 12:21
Wohnort: Lauterstein
Autos: W202 180, C208 320, W201 2.5-16V Trijekt, Golf II Projekt

Niveauregulierung 3Stufen Fahrwerk

Beitragvon Raggna » 3. Mär 2008, 18:27

Conley hat geschrieben:ja im Stand kommt es auf die Niveaupumpe an, weil meine ist schon etwas träge und geht im stand nur wenn ich etwas gas gebe, muss ich vielleicht mal eine Neue oder so reinmachen.


Hi Conley,
im Stand hat es die Pumpe sehr schwer.
Die Spurweite ändert sich beim hochfahren, das geht nur bedingt (nicht wirklich).
Wenn man an der Regelstange dreht, muß man anschließend ein paar Km fahren, - und drehen, bis das Niveau da ist, wo man es haben will.
-
Ich hatte es 89 als Extra geordert.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Rouven036 » 3. Mär 2008, 20:26

die verstellung war bei allen evo s serienmässig,bei den 2,3 16 ab bj86-87 (weiss aber das jahr net ganz genau) als sa zu bestellen,oder ebenfalls bei den 2,5ern ab fertigungsbeginn als sa erhältlich.
heben geht auch im stand ohne probleme nur wenn man ihn absenkt geht er im stand net ganz runter.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 3. Mär 2008, 21:26

Glücklicherweise hat sich schon vieles an Information im Forum angesammelt :)
Unter " Daten der 16V Modelle" findet sich das genaue Datum ab wann das Niveaufahrwerk zu haben war.

Niveauregulierung Hinterachse verfügbar ab Sep 83; serienmäßig für 2.3-16 und 2.5-16
Niveauregulierung rundum mit cw-Absenkung
verfügbar nur für 2.3-16 (ab Jul 85) und 2.5-16: (+30mm / -15mm);
serienmäßig für EVO und EVO II


Zum Thema heben und senken im Stand, je neuer die Pumpe umso flotter geht es vonstatten.
Je älter die Pumpe desto unwilliger hebt sich das Auto von alleine im Standgas.

Hab bei meinem schon ein paar olle Pumpen durch und mir nun endlich mal eine wirklich frische neuwertige Pumpe zugelegt :D 8)

Bild

Bild

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Conley » 3. Mär 2008, 21:42

Was kostet den so eine Pumpe ca. bei MB neu??
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon 16vman » 3. Mär 2008, 21:49

ich glaube die kostetb neu über 300 euro bei mercedes. auf jeden fall ist sie sehr teuer.
Benutzeravatar
16vman
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 286
Registriert: 2. Jul 2007, 21:44

Beitragvon Henger » 3. Mär 2008, 22:52

Die Pumpe A102 236 05 45 kostet bei Mercedes ca. 800,- Teuros :shock: :shock:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon FinalBattle » 3. Mär 2008, 23:00

Also ich weiß das bei meim wenn man ihn beladet er sich raufpumpt. ist sie auch so irgendwie verstellbar?

MfG
FinalBattle
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 4. Okt 2007, 12:21
Wohnort: Lauterstein
Autos: W202 180, C208 320, W201 2.5-16V Trijekt, Golf II Projekt

Nächste

Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste