3 Stufenfahrwerk stilllegen

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3 Stufenfahrwerk stilllegen

Beitragvon Chris84 » 8. Mär 2008, 22:39

Hallo zusammen,

ich habe heute mein 3 Stufen Fahrwerk ausgebaut bis auf die Pumpe und die ASD Einheit deshalb weil ich das ASD gern weiterhin haben würde.
Da die ASD Einheit über einen direkten Zulauf und Rücklauf in den Ausgleichsbehälter verfügt, hab ich die Druckleitung P zum Verteilerventil blind gemacht.

D.h.

Die Pumpe pumpt in das ASD Ventil und dann geht’s zurück in den Ausgleichsbehälter. Der Druck zum Differenzial steht an.

ABER

Es funktioniert nicht. Hydrauliköl drückt aus den Dichtungen. WARUM
Muss ich die Pumpe auch stilllegen?

Noch was: Habe die Bremssättel vom 300TE 24V installieren wollen aber die
Bremsscheibe scheint nicht zu passen??! Welches ist die Richtige

Hoffe auf ein paar TIP´s
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Beitragvon Rouven036 » 8. Mär 2008, 22:55

welche bremsscheibe soll nicht passen,die 16v scheibe zum 300er sattel oder wie?
Bild



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Beitragvon 16vman » 9. Mär 2008, 11:16

Nein du musst die Pumpe nicht stillegen.
Du baust alles vom drei stufen Fahrwerk aus, außer die Pumpe, die druckleitung vom ASD Regelventil im rechten radhaus zum Diff., den Ausgleichsbehälter, das ASD Regelventil. Dann wird die Leitung von der Pumpe direkt an das ASD- Regelventil angeschlossen, dann musst du nur noch die zwei Rücklaufleitungen vom ASD Regelventil zum Ausgleichsbehälter legen und das System entlüften. Und schon funzt dein ASD einwandfrei. :)

Ist dein drei stufen Fahrwerk deffeckt oder was machst du mit dem?
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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 12:20

16vman hat geschrieben:Nein du musst die Pumpe nicht stillegen.
Du baust alles vom drei stufen Fahrwerk aus, außer die Pumpe, die druckleitung vom ASD Regelventil im rechten radhaus zum Diff., den Ausgleichsbehälter, das ASD Regelventil. Dann wird die Leitung von der Pumpe direkt an das ASD- Regelventil angeschlossen, dann musst du nur noch die zwei Rücklaufleitungen vom ASD Regelventil zum Ausgleichsbehälter legen und das System entlüften. Und schon funzt dein ASD einwandfrei. :)

Ist dein drei stufen Fahrwerk deffeckt oder was machst du mit dem?


Dem kann ich nicht folgen :?:

Du musst die Leitung, die das Öl hinter in den Niveauregler pumpt, diese kommt von dem Regler beim vorderrad, direkt wieder in den Behälter legen.


Also der ausgang der jetzt noch an diesem Regler offen ist den fürhrst du direkt in den Behälter.
Der Niveaukreislauf läuft dann suzusagen umsonst weiter.

Richtug trennen kannst du das System nicht, da beides über den Regler im Radhaus vorne läuft.
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Beitragvon Chris84 » 9. Mär 2008, 13:37

Hallo

also nur damit ich das richtig verstanden habe:

Von dem ASD Regelventil am Ausgang P zusätlich eine Leitung in den Ausgleichsbehälter! und nicht mittels Blindstopsen verschließen!

_______________________________________

Ich habe momentan noch die orginal 16v Scheiben verbaut aber wenn ich den Sattel vom 300TE 24v draufsetze dann sieht mann das die Bremsklötze
hinten etwas überstehen. Ich nehme an das 28.5cm Durchmesser halt zu wenig ist.

Ich geh jetzt mal wieder an die Arbeit...
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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 13:50

Ja, der Ausgang der eigentlich zum Niveau hinter führt, ist ja nur einer, der andere ist Rücklauf in den Behälter, muss direkt in den Behälter!

Also hast du wie orig dann 2 einläufe in den Behälter.

Für die 4 Kolben Sättel brauchst brauchst du auch die dazugehörigen Scheiben!
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Beitragvon Chris84 » 9. Mär 2008, 14:10

AHA

Die Druckleitung P geht zwar an nicht nach Hinten sondern nach Vorne zum Verteilerventil aber im Prinzip hab ichs verstanden und probier das jetzt gleich mal aus.

_________________________

Welche Maße haben die passenden Scheiben für die 24V Sättel??
Ich würde mir gern gelochte Scheiben kaufen. Weis jemand woher
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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 14:12

Die Druckleitung geht von dem Regler-wie-en-wasauchimmer im Radkasten Links vorne nach hinten zu dem Regler an der hinterachse vom Niveau.

Dann geht von diesem Regler die rücklaufleitung DIREKT in den Behälter.
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Beitragvon 16vman » 9. Mär 2008, 15:50

Ich bin davon ausgegangen das er die Regler und Leitungen komplett ausgebaut hat.
Wenn du die Regler drinn lässt, dann musst du auf jeden fall die Regelstangen die an der Achse befestigt sind entfernen und den Reglerhebel am Hinterachsregler mit einer schraube auf null-Stellung fixieren, dass das Öl einen Kreislauf hat. normal ganz logisch.
Ich weiß von was ich spreche, denn ich habe auch schon ein drei- stufen- Fahrwerk stillgelegt!! :)
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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 16:05

nee nee den Regler hi. hat er sicher rausgebaut.
jedoch den vorderen am Rad musst du drin lassen wenn du ASD willst.

und von dem aus musst du glei zurück in den behälter.
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Beitragvon 16vman » 9. Mär 2008, 16:54

ich habs in meiner ersten antwort oben ja genau so beschrieben, dass er nur das ASD Regelventil im rechten Radhaus, die Pumpe und den Behälter braucht. Sprich leitung von Pumpe zum ASD-Regler, zwei Rücklaufleitungen vom ASD-Regler zum Behälter und eine Leitung vom ASD-Regler zum Diff. dann funktionierts wie beim 190E 2,6 mit ASD
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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 17:01

aso...naja wie bereits geschrieben ich konnte deinem text einfach nicht folgen...
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Beitragvon Chris84 » 9. Mär 2008, 17:16

Hallo

also erst mal danke für die hilfreichen TIP´s

ich hab jetzt die alte Druckleitung die zum Verteilerventil ging an den Rücklauf angeschlossen und es funktioniert super!

Die erste Probefahrt ist auch schon bestanden

Schönes Wochenende noch
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