Fahrwerks-Tips

Moderator: Moderator

Fahrwerks-Tips

Beitragvon Bene » 18. Jan 2009, 18:50

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Da ich bald einen 190 16V mein Eigen nennen möchte, habe ich schon ein paar Fragen zum Fahrwerk:

Wie erzeuge ich bei einem 190er ein sauberes Kurvenverhalten und eine schöne keilfömige Optik wenn die Hinterachse mit Niveauregulierung ausgestattet ist?

Harmoniert es wenn man ihn hinten auf gewünschtes Niveau stellt und die Vorderachse mit kurzen Federn und (Koni) Dämpfern bestückt? Oder fährt sich ein Auto was vorn hart und hinten weich ist nicht gut?

Ist womöglich die beste Lösung die Niveuregulierung rauszuwerfen und ein Komplettfahrwerk zuverbauen? Bilstein B12 etc.?

Vielen Dank im Voraus.
Bene
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jan 2009, 20:24
Wohnort: Heidenrod

Beitragvon Christian Höhne » 18. Jan 2009, 19:11

Hallo,

das Bilstein B12 habe ich im "Rennauto" und bin sehr zufrieden. Wäre mir für den Alltag allerdings zu hart. Die Niveau muss dazu auch raus.

Hier sind ein paar Videos von dem Auto samt Fahrwerk.
youtube

Gruß
Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Beitragvon Henger » 18. Jan 2009, 19:41

Hallo Bene,

es gibt im Forum einen ausführlichen Thread zum Thema Fahrwerk.

Stoßdämpfer, 3 Stufenfahrwerk usw...

Am besten über die Suche schon mal ein paar Infos einholen :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste