Niveaufahrwerk Problem

Moderator: Moderator

Niveaufahrwerk Problem

Beitragvon w201-4ever » 26. Apr 2010, 19:37

Hey Leute

Habe ein Problem mit meinem Nieveau hinten!

Sobald ich meinen Motor abstelle senkt sich mein 16ner gleich hinten ab inerhalb von ca. 2 Minuten!

Weiß vieleicht jemand was das sein könnte!

Habe leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden!

Vielen Dank schonmal im voraus

Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten

Niveaufahrwerk Problem

Beitragvon Raggna » 26. Apr 2010, 19:51

Hallo Markus,
dann such mal nach: Niveaufahrwerk ist undicht
-> Regler HA
Gruß
Th. 8)
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon w201-4ever » 27. Apr 2010, 10:29

Nach undichtheit habe ich schon geschaut da habe ich nichts gefunden kann eigenlich auch fast nicht sein weil so schnell wie der hinten runter sackt müsste da ja sehr viel Öl raus laufen!

Was meinst du mit "Regler" !
Also ich weiß schon was für ein Teil du meinst aber was solll damit sein?

Mfg
Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten

Beitragvon NullPositiv » 27. Apr 2010, 11:49

hi markus
kann es sein das du versucht hast dein fzg hinten tiefer zu legen indem du an der stange des niveauregers drehst?
wenn ja hast du damit die lebenserwartung des niveaureglers auf "0" gesetzt.
l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 27. Apr 2010, 13:13

Hallo Markus,

wahrscheinlich ist dein Verteilerventil, welches sich vorne rechts im Radhaus befindet hinüber.
Dort befinden sich Ventile drin, die ein Absinken des Fahrzeugs nach abstellen des Motors verhindern sollen (vorne /hinten getrennt).
Mit Reparieren ist da meines Wissens nach nüsch, kann man nur tauschen.

@ Rene

Hab meine Regelstangen schon seit mehr als 10 Jahren verstellt, meine Niveauregler funzen bis dato ohne Macken.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 27. Apr 2010, 13:34

hi frank
ja die regelstangen am 3.stufen-fahrwerk kann man verstellen.
bei der normalen niveauregulierung sollte man das lassen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon w201-4ever » 28. Apr 2010, 10:33

@ Rene

Ja das stimmt habe die Regelstange ein bischen länger gemacht das er ein bissle tiefer wird weil er seinen Popo in die Luft gestreckt hat wie ein läufiger Hund!

Und ich habe das nicht zum erstenmal gemacht!

Aber ich verstehe nicht ganz der Niveauregler vom 3 Stufenfahrwerk ist doch der gleiche wie bei der einfachen Niveauregulierung oder liege ich da falsch?

@ Fränk

Kannst du mir vieleicht sagen wo der genau sitzt?

Grüße
Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten

Beitragvon NullPositiv » 28. Apr 2010, 13:05

ja der regler ist der gleiche aber die regelstangen sind andere.
allerdings haben die beiden systeme kleine aber feine unterschiede auf die ich jetzt nicht eingehen will.
wuerde nur das thema sprengen.
ich frage aber nochmal dumm: du hast das 3 stufen fahrwerk verbaut?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon w201-4ever » 29. Apr 2010, 10:45

Hey Rene!

Ne ich habe die normale Niveauregulierung drin!

Mir ist gestern noch was eingefallen könnnte das vieleicht auch am entlüften liegen!
In der Winterpause sind neue Federspeicher und neue Dämpfer reingekommen! (Ich habe mal gehört das dass ein selbstenlüftendes System ist stimmt das)

Gruß
Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten

Beitragvon NullPositiv » 29. Apr 2010, 19:47

hi markus
dar du die normale niveau drin hast muss ich dir jetzt leider sagen das dein niveauregler im popo ist. durch das verstellen der regelstange hast du es geschaft den regler immer mit druck auf das innenleben zu beaufschlagen. im regler ist so eine art halbmond der je nach stellung des reglers bohrungen frei gibt. dieses bauteil sitzt auf einer welle. meine vermutung ist das sich der halbmond auf der welle geloest hat.
nohmal zur erklaerung: auch ein fzg mit niveauregulierung wird zum groessten teil von den federn getragen. ist dein fzg zu hoch oder tief solltest du die federn entsprechend tauschen. durch plumpes regelstangen nachstellen stellst du nur ein das die daempfer immer mit oel gefuellt werden weil der regler auf fuellen steht und somit durch die niveaupumpe dein auto oben gehalten wird.
ich kann nur jedem raten die regelstangen nach vorschrift einzustellen.

beim 3-stufen-fahrwerk ist das wiederum eine ganz andere sache.
dort sind die daempfer als teiltragend ausgelegt weil sich das fahrwerk in der hoehe veraenden laesst. deshalb haben solche fzg auch nur sehr duenne federn.

l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon w201-4ever » 2. Mai 2010, 12:41

Hey Rene

Ich werde jatzt nächste Woche mal schauen was da los ist!

Ich werde mich dann nochmal melden wenn ich gefunden habe was es war!

L.G. Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste