Evo 1 Fahrwerk!!!

Moderator: Moderator

Evo 1 Fahrwerk!!!

Beitragvon m3 e30 » 7. Sep 2010, 22:54

Gibts ein "normales sportfahrwerk" fürn EVO 1,wie schon geschrieben,lässt sich auf der Fahrerseite nicht gleich hoch aufheben.
m3 e30
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2010, 19:57

Beitragvon babybenz » 8. Sep 2010, 00:04

ûm ein "normales" sportfahrwerk zu verbauen musst du fast die komplette nievau rauswerfen, solltest du kein ASD haben kannste es soweit ich weiß komplett entfernen.

was genau ist dein problem? habe ich es richtig verstabnden das du das 3stufen fahrwerk hast und sich die fahrerseite nicht richtig anheben lässt?

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Henger » 8. Sep 2010, 00:18

Hallo m3 e30,

willkommen im 16V Forum.
Habe deinen Beitrag in ein passendes Unterforum verschoben, da er nix mit " Fragen zum Club" zu tun hat.

Es wäre wünschenswert, wenn du deine Fragen etwas präziser, mit mehr Hintergrund stellen würdest.

Der EvoI (201036), auch Sportevolution genannt, besitzt von Werk aus ein Hydropneumatisches Fahrwerk (Dreistufenfahrwerk) welches schon deutlich straffer/sportlicher ausgelegt ist als das Dreistufenfahrwerk der Baureihe 201035 bzw.201034.
Ofiziell gab es kein anderes Fahrwerk für den EvoI.
Die Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk geht nur, wenn das Dreistufenfahrwerk zuvor komplett ausgebaut entfernt wird wie babybenz vollkommen richtig angemerkt hat.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon m3 e30 » 8. Sep 2010, 23:05

Hallo,vorerst danke für eure Antwort.Mein Problem ist ,bin beim Restaurieren da der Benz ca.10 Jahre halb zerlegt rumgestanden ist und Ich ihn so gekauft habe,deshalb musste Ich fast die ganzen Hydraulikleitungen ersetzen und auch den Regler -Verteiler an der Hinterachse.Daraufhin hab Ich Öl nachgefült und mal geschaut was passiert,dann ist er wie schon gesagt irgendwie auf und ab gegangen dabei ist Mir aufgefallen dass am linken voderen Stossdämpfer oben Öl ausgetreten ist,warscheinlich lässt er sich deshalb auch nicht gleichhoch heben.Wahrscheinlich gehört die Anlage auch entlüftet er keine Ahnung,deshalb die Idee mit einem "normalem"Fahrwerk! auf alle Fälle mal Danke für eure Hilfe! :danke
m3 e30
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2010, 19:57


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron