Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Moderator: Moderator

Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon mamut2010 » 18. Nov 2010, 18:43

hi, warum passen die nicht bei den EVO Modellen?

gruß

Edit by Henger: Dieser Beitrag war ursprünglich Teil dieses Threads >>>
Klick mich!<<<da es sich um einen Verkaufsthread handelt, hab ich ein eigenes Thema aus der entstandenen Diskussion gemacht!
mamut2010
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jul 2010, 11:38
Autos: 2.3-16V; 2.5-16V, Evo1

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Raggna » 18. Nov 2010, 19:26

Hallo zusammen,
na passen werden die schon.
Die Karakteristik in Zug und Druckstufe ist aber weicher.
- kommt dem Gripp zugute, die EVO's sind eh zu hart. 8)
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Maki » 18. Nov 2010, 21:02

Raggna hat geschrieben:- kommt dem Gripp zugute, die EVO's sind eh zu hart. 8)


:roll:

Blabla - dann fahr mal mit 'nem Serien 16V 'nem Evo auf der Nordschleife hinterher ..... das 16V Fahrwerk fährt sich wie ein Kahn im Vergleich zum Evo

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon LUDE » 18. Nov 2010, 22:25

Sorry,

aber Raggna ich würde gerne wissen was du da für einen Wagen als Referenz für deine Aussage nimmst?
Bist du selbst gefahren? Waren die Dämpfer neu?
Wie viele km hatte der Wagen runter?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon slalom w201 » 18. Nov 2010, 23:03

Für die Nordschleife mag das normale 16V Fahrwerk zu weich sein , aber im normalen Straßenverkehr reicht es allemal . Und darauf wird sich Raggna beziehen .
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Maki » 18. Nov 2010, 23:10

Im normalen Strassenverkehr reicht auch das Fahrwerk eines Fiat 126.

MfG

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Henger » 19. Nov 2010, 02:25

mamut2010 hat geschrieben:hi, warum passen die nicht bei den EVO Modellen?

gruß


Hallo.

Die Dämpfer der Evo Modelle sind von ihrem Aufbau anderst ausgelegt und haben somit eine andere, zu Recht eigene Teilenummer!
Es empfiehlt sich auch nicht, das 3 Stufenfahrwerk des normalen 2.3 sowie 2.5-16V mit Dämpfern der Evo´s zu vermischen, das gibt dann nur kuddel-muddel :roll:

Es geht hier im Thread auch vordergründig um ein Verkaufs-Angebot.
Da haben persönliche Ansichten/ Meinungen wie die von Raggna nix zu suchen, weil sie eine Disskusion anregen, welche hier einfach nicht hingehört.

Raggna hat geschrieben:- kommt dem Gripp zugute, die EVO's sind eh zu hart. 8)


Das ist einfach Blödsinn, ich bin mit Dave, sowie mit Makis EvoI über die NS gedonnert, das Evo1 Serienfahrwerk ist absolut super abgestimmt und war zu seiner Zeit mitunter das Beste was Benz zu bieten hatte.
Wer es härter möchte, ist mit einem E30-M3 gut bedient, da geht es eindeutig kompromissloser zu.

Also, keine weiteren Provokationen bzw. unnützes zum Thema posten, sonst wird hier dicht gemacht!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon rennente16v » 19. Nov 2010, 11:18

Es ist auch Fahrwerksmässig alles extrem Subjektiv, wobei die Seriendämpfer im 3-Stufenfahrwerk, nach kostenintensiver Erneuerung :-) für mich einen hohen Komfort darstellen, auf unebenen Strecken wie auch auf der Autobahn !!
Nur für Kurvenfahrten auf der Landstraße ist die Grundauslegung mir zu weich, allerdings ist es nicht vorgesehen mit Evo irgendwelche Grenzen auszuloten, daher von mir als Kompromiss 3 x Daumenhoch für das Fahrwerk.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Raggna » 19. Nov 2010, 19:44

Hi,
warum die Aufregung, man wird doch mal auf eine Frage antworten dürfen.
- mit einem 8)
Nach dem Motto: Ein gutes FW ist weich.. so weich wie möglich und hart wie nötig!
Auch gibt es kein Kuddelmuddel, wenn man hinten normale Dämpfer verbaut, ich habe mir mal die Federpakete der Dämpfer angeschaut.
- so groß ist der Unterschied nicht.
OK, es ist nicht jedermanns Geschmack, aber eine "Regenabstimmung" ist doch nicht verkehrt?
- es geht schließlich um hinten!
Ich hatte die EVOII Dämpfer in meinem 16V verbaut, auf der Autobahn lag er mit den normalen besser.
- insbesondere in langezogenen schnellen welligen Autobahnkurven, war das mit den EVO-Dämpfern nicht so doll.
Bevor die Frage gestellt wird, - das FW war i.O.!
Primär werden die Auto's doch auf der BAB bewegt.
- ob es letztendlich einer macht oder nicht, bleibt im doch selbst überlassen.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon LUDE » 19. Nov 2010, 21:05

Raggna hat geschrieben:Hi,
warum die Aufregung, man wird doch mal auf eine Frage antworten dürfen.
- mit einem 8)
Nach dem Motto: Ein gutes FW ist weich.. so weich wie möglich und hart wie nötig!
Auch gibt es kein Kuddelmuddel, wenn man hinten normale Dämpfer verbaut, ich habe mir mal die Federpakete der Dämpfer angeschaut.
- so groß ist der Unterschied nicht.
OK, es ist nicht jedermanns Geschmack, aber eine "Regenabstimmung" ist doch nicht verkehrt?
- es geht schließlich um hinten!
Ich hatte die EVOII Dämpfer in meinem 16V verbaut, auf der Autobahn lag er mit den normalen besser.
- insbesondere in langezogenen schnellen welligen Autobahnkurven, war das mit den EVO-Dämpfern nicht so doll.
Bevor die Frage gestellt wird, - das FW war i.O.!
Primär werden die Auto's doch auf der BAB bewegt.
- ob es letztendlich einer macht oder nicht, bleibt im doch selbst überlassen.
Gruß
Th.


Also eine Antwort auf die Frage war das aber nicht!
Du erwähnst hier nicht einmal welches Fahrzeug (welchen EVO) du für deine Aussage als Referenz nimmst.
Für mich eine unzureichende und ausweichende Antwort, welche die Fragwürdigkeit deiner Kompetenz zu diesem Thema unterstreicht!
Das das Fahrwerk i.O. ist/war sagst du. Also auch eine unzureichende Aussage.
Erkläre mal warum es kein Durcheiander ist?, wenn man die Dämpfer vermischt?
Was heißt der Unterschied sei nicht so groß? (Für nen Laien ist ein EVO auch nur ein 190er)
Oder bist du etwa Fahrwerksingenieur? Der bei einer Feder die Federkraft an der Optik bestimmen kann?
Wieder mal nonstop nonsens von dir!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Raggna » 20. Nov 2010, 19:52

Hallo Jungs,
nach ü25Jahren NS Erfahrung traue ich mir schon zu ein FW abzustimmen.
- und es ist immer die Frage wofür brauche ich es.
I.d.R. fahren die meisten auf der normalen Straße, somit geht mein Fokus erst mal dahin.
Ob sich der Eine oder Andere ein Hoppelfahrwerk rein schraubt, sei's drum, davon lebt die Branche.
Sinnvoll ist das für den normalen Gebrauch eher nicht.
- für ein Rennstreckenspielzeug schon eher, dann auch schon wieder die Frage für welche Strecke.
-> NS Abstimmung Regen/Trocken unterscheiden sich!
Auch scheint mir das Thema FW an eine Gotteslästerung zu grenzen, wenn man hier und da eine Anmerkung schreibt.
Um es noch einmal zu verdeutlichen, daß 3Stufen FW des 16V ist eines der besten was man kaufen kann.
- EVOI und EVOII sind mir für den normalen Gebrauch zu hart.
Das ist jetzt rein subjektiv, als warum jetzt der despektierliche Ton?
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Re: 2xDämpfer hinten für 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon LUDE » 20. Nov 2010, 21:07

Weil du schon wieder keine konkrete Äußerung machst welchen EVO du als Referenzwagen für deine Aussage nimmst.
Da kommt so eine Aussage wie: 25 Jahre Nordschleifen-Erfahrung!
Es gibt Leute die Wohnen dort, haben die dann auch lebenslange Nordschleifenerfahrung?

Das die Fahrwerke nicht mehr das non plus Ultra sind ist auch ganz klar.
Wenn es mir nicht klar wäre, hätte ich doch wohl auch kein H&R CupKit in meinem silbernen 16V verbaut.
Also muss es dir auch nicht wie eine Gotteslästerung vorkommen, da dies hier auch 100% nicht so gesagt und gesehen wird.

Warum ich mich so ausdrücke ist ja auch ganz klar und offensichtlich,
weil ich deine "subjektiven" Halbwahrheiten nicht unterstützen kann.
Du machst oft Aussagen und wenn man dich auf die Grundlagen deiner Aussagen anspricht kommen nur Ausreden
und heiße Luft. Wenn ich zu einem Thema nichts weis und nur vom "Hören Sagen" lebe schreib ich lieber nichts als
dass ich quatsch erzähle. Punkt AUS

Und ich hoffe der Thomas kann endlich seine Dämpfer verkaufen kann.
Das ist ja der eigentliche Sinn in diesem Thread.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Henger » 21. Nov 2010, 02:17

Dieser Beitrag war ursprünglich Teil dieses Threads >>>
Klick mich!<<<da es sich um einen Verkaufsthread handelt, hab ich ein eigenes Thema aus der entstandenen Diskussion gemacht!
Der Admin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Raggna » 21. Nov 2010, 17:59

Hi,
beim Thema Fahrwerk wird es immer verschiedene Meinungen geben.
Der Eine mag es lieber etwas härter, der Andere etwas weicher.
Es wird nie "die richtige" Abstimmung geben, siehe F1 oder DTM.
- sondern nur eine Abstimmung, die dem am nächsten kommt.
An kompetenter Stelle jederzeit zu recherchieren, aber bitte nicht bei H&R.
Sondern z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tzx3zxW-5So
(Es war immer sehr aufschlussreich und spassig mit Ihm zügige Runden zu drehen.
- und beim anschließenden Smaltalk etwas Benzin zu quatschen.
Ich hätte das gerne öfter wiederholt.)
-
Auf jeden Fall ist das kein Grund sich im Ton und den Formulierungen zu vergreifen.
- oder sogar beleidigend zu werden.
Es wirft Kein gutes Zeichen auf den Autor.
Wird das jetzt Forumsstandard?
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Henger » 21. Nov 2010, 21:49

@ Raggna
Hallo Thomas,

ich glaube hier möchte niemand beleidigend sein.
Es sollte auch nicht zum Forumsstandard werden, das hier im Forum immer wieder falsche Aussagen zum Thema "Dreistufenfahrwerk" getroffen werden.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft du hier erzählt hast, dass die Dämpfer der R129 Modelle dieselben seien, wie die Dämpfer die in unseren w201-16V mit Dreistufenfahrwerk verbaut sind.
Diese Aussage von dir ist genauso falsch wie diejenige, dass der Schalter zur Niveauverstellung aus dem R129 in unseren Fahrzeugen passen würde, verwendet werden kann.
Leider bist du vollkommen Beratungsresistent und erzählst uns das hier immer wieder (sind nur 2 Beispiele, da gibt es noch weitere).

Schau mal hier: R129 Dämpfer
Schau mal da: R129 Dämpfer

Du hast was das Thema Dreistufenfahrwerk angeht, nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen und vielleicht auch einfach zu wenig Ahnung davon, um hier die richtigen Tipps zu geben.
Hier Empfehlungen abzugeben, es sei unproblematisch, die Evo-Dämpfer mit denen des normalo Dreistufenfahrwerk zu vermischen oder die Dämpfer der Evo´s seien zu hart, zeugen davon.
Ich habe diesen Beitrag hier mit der nötigen Gelassenheit verfasst, vielleicht gehst du mal in dich, bevor du das nächste mal was zum Thema Dreistufenfahrwerk schreibst.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon LUDE » 21. Nov 2010, 22:24

Hallo Raggna,

Beleidigungen sollten genau so wenig Forumsstandart sein wie Falschaussagen.
Wenn du beleidigt bist, weil du hier keine fundierten Aussagen machen kannst, dann ist ist das wohl dein Problem.
Und vielleicht bist du auch nur Beleidigt weil ich dich mal auf deinen Quatsch aufmerksam gemacht habe.
Du bist es scheinbar nicht gewohnt, dass man deine Aussagen hinterfragt.

Ich hab dich nicht beleidigt, zumindest war es meine Absicht dich deutlich auf deine
nicht belegbaren Aussagen aufmerksam zu machen.
Denn wenn man dir etwas höflich "durch die Blume" sagt, dann ignorierst du das vollkommen.

Da ich wie einige Andere hier deine haarsträubenden Aussagen satt bin, bin ich eben etwas deutlicher geworden.
Übrigens ich verehre Walter Röhrl auch, aber du kannst nicht die Kompetenz von ihm haben.
Auch nicht wenn du ein paar mal mit ihm gesprochen hast.
Wenn du eine Aussage Triffst, dann musst du auch sagen warum du das so siehst und welche persönlichen
Erfahrungen dich zu deiner Aussagen getrieben haben.
Ich sag auch nicht "Ich kenne Werner von Braun" und nun weiß ich was man für ne Mondlandung braucht.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Raggna » 22. Nov 2010, 20:17

Hi,
es ist ja schon "doll" wie hier die Aussagen verdreht werden!
Meine Aussage war, besser Walter Röhrl zu zuhören als H&R.
Das ich ihn kenne hat damit nix zu tun, nur so viel das er mich Ende der 80iger zum Umdenken brachte.
Aber gut, das steht auf einem anderen Blatt.
@Fränk,
das ich mich mit den Teilenummern mit den verhauen hatte, ist doch unbestritten.
- die Unterschiede sind trotzdem gering.
Die Werte von Zug und Druckstufe kann man messen und mit dem richtigen Werkzeug und Teilen auch ändern.
- ggf. einen gebrauchten, defekten Dämpfer auch überholen.
Aber Das übersteigt ja den Horizont einiger.
So long
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon LUDE » 22. Nov 2010, 20:40

Wer hat eigentlich was gesagt das er H&R fragen will?
Ich hab ein Fahrwerk von denen verbaut und bin im Alltag sehr zufrieden damit.
Da ich meinen Wagen nur zwei bis drei mal im Jahr über eine Rennstrecke bewege
wäre es von mir dreist mich über Druck und Zugstufe und eine individuelle
Abstimmung für irgendeine Rennstrecke zu äußern.

Fakt ist das du jetzt auch schon wieder keine Angaben
mit welche Wagen (in dem Fall EVO) du deine persönlichen Erfahrungen
gemacht hast.

Schon wieder nur drum herum Reden.
Mancher ist schon überfordert klare Angaben zu machen (in diesem Fall bist das Du).
Es ist ja schön das du deinen Horizont noch siehst,
es ist aber schade wenn man seinen Horizont nicht erweitern kann.

Übrigens, man kann Aussagen nur verdrehen wenn auch Aussagen getroffen wurden.
Alles was ich von dir lesen sind Ausflüchte.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Maki » 22. Nov 2010, 21:15

@Raggna -
wenn ich es falsch herraus lese dann bitte korregiere mich.
Deine Aussagen bezüglich Evo Fahrwerke beziehst du aus dem Einbau vom R129 Dämpfern auf 16V Federn und das entspricht für dich einem Evo Fahrwerk welche dann für dich zu hart war / ist ?

Sehe ich das richtig ?

MfG

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Ansichten und Meinungen zum EvoI Fahrwerk

Beitragvon Raggna » 23. Nov 2010, 20:33

Hi Jungs,
ihr Seid ja schon Exemplare.
Wer H&R fährt, hat H&R gefragt, jetzt verstanden?
-
Um das mit dem 16V aus der Welt zu schaffen, das war mein 16V, den ich von 88 bis 94 gefahren habe.
- dort hatte ich nach ???Km die EVOII Dämpfer verbaut.
(FG Nr muß ich auch noch irgendwo haben)
Die Erfahrungen mit dem EVOI und II waren in den 80/90igern auf der NS/HHR, bei beruflichen und privaten Events.
- aus anfänglicher Euforie wurde schnell Ernüchterung.
Gruß
Th
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Nächste

Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste