Niveauregulierung ausbauen

Moderator: Moderator

Niveauregulierung ausbauen

Beitragvon porschedriver » 29. Nov 2010, 12:18

Hallo 16V Fahrer, ich bin neu zum 16V gekommen, ich möchte gerne die Niveauregulierung sauber ausbauen und ein Koni Fahrwerk einbauen da das Auto immer von selbst im Stehen runtergeht,
Wie kann man das sauber bewerkstelligen, da die Pumpe am motorblock undicht ist, möchte ich Sie komplett entfernen, oder ist das nicht notwendig? gibt es eine Art Blende mit Dichtung dafür? was muss alles weg? ich habe auch ein ASD, wie kann seine Funktion bewahrt wenn alle anderen Hydraulikteile weg sind?

Vielen Dank für die Unterstützung
Hannes
porschedriver
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2009, 17:19
Wohnort: wien

Re: Niveauregulierung ausbauen

Beitragvon ausmNorden » 29. Nov 2010, 13:03

Hallo,
bemühe doch mal die Suchfunktion des Forums, dort wirst du sicherlich fündig werden, denn dieses Thema wurde schon relativ häufig angesprochen.
Die benötigst die Ölpumpe am Zylinderkopf außerdem, um ein funktionsfähiges ASD System zur Verfügung zu haben. Es gibt allerdings auch von Team Stadler und Atec Motorenbau entsprechende Abdeckungen inkl. Dichtung um die Bohrung im Zylinderkopf zu verschließen. Dann müsstest du allerdings ohne ASD auskommen oder eine machanische Sperre im Diff. verbauen.

Gruß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: Niveauregulierung ausbauen

Beitragvon Henger » 29. Nov 2010, 15:08

Hallo Hannes.

Hat dein 16er nur Niveau an der Hinterachse oder ist ein sogenanntes Dreistufenfahrwerk verbaut?
Ich würde dir empfehlen, das ASD bei zu behalten, das System ist, sofern noch funktionstüchtige Reiblamellen vorhanden sind, gut!

Wie du ASD belassen kannst bei ausgebauter Niveau, wird hier erklärt >> Klick mich!
Dafür benötigst du allerdings die Pumpe am Zylinderkopf.....

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste