Stoßdämpfer gebrochen

Hallo,
hab heute meinen 2.5er hoch gehabt, weil ich ein Knacken aus dem Heck hatte, wenn das Auto ausgefedert hat.
So die Diagnose war der Dämpfer hinten ist gebrochen nun hab ich eine Frage:
Gibt es verschiedene Härtegrade bei den Dämpfern?
Auf dem orginal Dämpfer steht eine rote 7 und zum wechseln hab ich nun einen Dämpfer aus einem 2.3-16 mit drei roten Strichen.
Kann mir jemand helfen?
Und noch etwas, sind die Dämpfer von dem Drei-Stufen-Fahrwerk identisch mit den von Fahrzeugen ohne?
So eine moch entlüftet sich das System nach dem Umbau von selbst?
Ich freu mich auf eure Antworten
MfG Dennis
hab heute meinen 2.5er hoch gehabt, weil ich ein Knacken aus dem Heck hatte, wenn das Auto ausgefedert hat.
So die Diagnose war der Dämpfer hinten ist gebrochen nun hab ich eine Frage:
Gibt es verschiedene Härtegrade bei den Dämpfern?
Auf dem orginal Dämpfer steht eine rote 7 und zum wechseln hab ich nun einen Dämpfer aus einem 2.3-16 mit drei roten Strichen.
Kann mir jemand helfen?
Und noch etwas, sind die Dämpfer von dem Drei-Stufen-Fahrwerk identisch mit den von Fahrzeugen ohne?
So eine moch entlüftet sich das System nach dem Umbau von selbst?
Ich freu mich auf eure Antworten
MfG Dennis