Umbau 3 Stufenfahrwerk

Moderator: Moderator

Umbau 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon PapaBaer85 » 17. Sep 2012, 12:53

Servus alle zusammen,

ich habe ein 2.5 16V mit 3 Stufenfahrwerk, das nicht mehr funktioniert. Da ich noch Geld sparen möchte und keine Zeit hab auf fehlersuche zu gehen, würde ich gerne erstmal normale Schwingungsdämpfer verbauen und die Leitungen usw. im Auto verbaut lassen.
Meine Fragen:
Wie groß ist der Aufwand?
Kann man Zu- und Rückleitung einfach verbinden?
Welche Schwingungsdämpfer und Federn kann ich dann nehmen?

Joa, das wäre es erstmal. Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten die mir weiter helfen. :super

MFG
PapaBaer85
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2011, 18:41
Autos: W201 2.5 16V
Golf 1 Cabrio 1.6

Re: Umbau 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon Henger » 17. Sep 2012, 16:43

Hallo und herzlich Willkommen im 16V Forum :)

Um die ASD Funktion deines Fahrzeugs zu erhalten, müssen ein Minimum an Leitungen,Behälter usw. im Fahrzeug verbleiben,
siehe folgenden Beitrag >>> ASD erhalten<<<.
Die Frage ob man ein herkömmliches Fahrwerk verbauen kann und dabei die Original 3 Stufenfahrwerkskomponenten im Fahrzeug belassen kann, ist im Lauf der Jahre schon mehrfach hier im Forum aufgekommen.
Unterm Strich hab ich noch keinen gesehen, der es dann so gemacht hätte, alle haben das 3 Stufen Dingens letztlich ausgebaut.
Zu Bedenken gilt auch, dass du ja auch andere Federn, Federbeinlager usw. benötigst.

Soweit von mir :)
Thema Alternativfahrwerk: hier haben einige das H&R Cup -Kit verbaut, da gibt es verschiedene Ansichten zu.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Umbau 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon PapaBaer85 » 17. Sep 2012, 18:15

Super danke,

mit diesen Infos kann ich schon mal was anfangen.
Werde mich weiter schlau machen.
Danke nochmal!

Liebe Grüße
PapaBaer85
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2011, 18:41
Autos: W201 2.5 16V
Golf 1 Cabrio 1.6

Re: Umbau 3 Stufenfahrwerk

Beitragvon meisterjäger » 20. Sep 2012, 11:49

Hi,

Die andeten bauteile des fahrwerks würde ich nur dann im auto lassen, wenn du in absehbarer zeit das fahrwerk reparieren willst. An sonsten am besten gleich alles ausbauen.

Gruss thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron