Härtere Domlager?

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Härtere Domlager?

Beitragvon Thomas2.3 » 3. Jan 2013, 23:17

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zu den Domlagern an der VA.

Sind die Domlager vom 500E/E500 spürbar straffer wie das Serienteil beim W201 (2,3er 8V)? Merkt man den Unterschied im Fahrverhalten? Die sollen angeblich härter sein. Stimmt das? Oder gibt es Alternativen?

Meine sind eigentlich noch in Ordnung, aber da demnächst sowieso neue Federwegsbegrenzer einbaue sind mir härtere Domlager in den Sinn gekommen.

Gruß
Thomas
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Christhunter » 4. Jan 2013, 11:53

Bei meinem alten 2.3er habe ich es gemerkt. Die Frage ist immer, wie subjektiv der Eindruck ist. Die Serienlager waren damals auch schon 1 Jahr alt.

Gruß Basti
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon ufukseyhan » 5. Jan 2013, 23:00

Hallo zusammen!
kannst auch die Verstärkten domlager von Meyle benutzen!
Diese sind richtig straff!
gruss ufuk
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon chris_crack » 6. Jan 2013, 21:59

wären das diese hier?

http://opc.meyle.com/opc/productDetails ... aging=true

sollte man die mal tauschen? die haben bei mir schon über 240.000 km runter und vom alter ganz zu schweigen ;)
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon ufukseyhan » 7. Jan 2013, 20:58

Sorry aber der link von dir funzt nicht!
guck mal hier:

http://www.car-parts24.com/products/Mer ... googlebase
Sagst du mal bescheid , wenn du den 16v schlachtest!

Gruss ufuk
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Nagilum » 7. Jan 2013, 21:08

Der Link tat gestern Tage noch.
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon chris_crack » 7. Jan 2013, 21:22

doch bei mir geht er - dauert nur iwie ewig^^
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon chris_crack » 12. Jan 2013, 01:04

hab grad im ecp nachgeschaut und werde nicht schlau...

hab 3 stufenfahrwerk und da erscheint ne andere nr ...23 44 und nich ...07 44 oder ...24 44 wie bei meyle angegeben

allerdings steht drunter in rot die ...07 44

passen die von meyle auch an die niveau variante?
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon NullPositiv » 12. Jan 2013, 13:29

nein die passen nicht.
bei fahrzeugen mit 3-stufen-fahrwerk musst du die orginalen kaufen.
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon chris_crack » 12. Jan 2013, 13:38

Ah ok Danke :-)
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Chris Martens » 15. Jan 2013, 13:09

moin René,

aber umgekehrt passen doch die - härteren - Lager vom Drei-Stufen-Fahrwerk auch in ein Fahrzeug mit Stoßdämpfern? Hatte nicht Slalom W201 diese Lösung verbaut?

Und was ist mit den Lagern vom W129, die Dämpfer zumindest passen in den W201 :D da sollten die oberen Lager doch auch...?

bis denn,
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Thomas2.3 » 16. Jan 2013, 23:12

Danke für die Informationen leute:=)

Chris Martens hat geschrieben:
Und was ist mit den Lagern vom W129, die Dämpfer zumindest passen in den W201 :D da sollten die oberen Lager doch auch...?

bis denn,
Christian


Genau die habe ich mir auch gekauft, bzw. um genau zu sein die vom W124 4matic, sind dieselben, nur die Platten oben drauf unterscheiden sich, warum weiß ich aber nicht. Ich werde berichten. Sie sollen passen.

Gruß
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon shaq » 16. Jan 2013, 23:34

Hallo Thomas, bitte Bilder fügen nach einbau ein :thumbright:
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Thomas2.3 » 7. Feb 2013, 22:32

Hallo miteinander,

leider musste ich feststellen dass die Domlager vom R129/4matic nicht passen. Sie sind selbst ohne den oberen Halter und die Kolbenstange vom Dämpfer zu hoch und stoßen an der Haube an, diese lässt sich auch nicht mehr ganz schließen.
Ich werde jetzt die Meyle HD Lager verbauen.

Hier ein Bild vom normalen und R129 Domlager nebeneinander damit man den Höhenunterschied sieht.

Gruß
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Re: Härtere Domlager?

Beitragvon Henger » 7. Feb 2013, 22:37

Danke für diese Info Thomas!

Gruß Fränk
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