Tiefer legen

Moderator: Moderator

Tiefer legen

Beitragvon Van Hehs » 3. Jul 2014, 20:03

Hallo,

besitze seit letztem Jahr einen 190E 2.5-16. Nun würde ich ihn gerne ganz dezent etwas tiefer legen; vor allem vorne. Ich habe zwischen Radlaufkante und Rad ca. 40mm platz. Ich finde, das ist etwas zu viel(rein optisch). :oops: Was gäbe es für Möglichkeiten?

Gruß Bernd
Van Hehs
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2013, 21:33
Wohnort: Huisheim
Autos: 190E 2.5-16

Re: Tiefer legen

Beitragvon Henger » 3. Jul 2014, 23:39

Hallo Bernd,

erstmal herzlich Willkommen im 16V Forum :-D
Eine kleine Vorstellung deines 2.5er im Forum wäre sicher nicht verkehrt :)
Ich geh mal davon aus, dass dein 16er nur an der Hinterachse mit Niveauregulierung ausgestattet ist.
Du kannst über die >>Gummi-Federunterlagen<< relativ einfach eine geringe Tieferlegung generieren.

Es finden sich einige im Forum die eine komplette Tieferlegung mittels eines anderen Fahrwerks vorgenommen haben (was wiederum den Ausbau der serienmäßig verbauten hinteren Niveau mit sich bringt).

Wobei das beim 2.5er nicht so einfach ist, Fahrwerke mit Gutachten für den 2.5-16V gibt es meines Wissens nicht wegen der serienmäßigen Niveauregulierung.
Allerdings findet sich für den 2.3-16V z.B. von H&R was, obwohl dieser auch die serienmäßig verbaute hintere Niveau hat.
Guck mal hier in diesen Thread >>Fahrwerk-Gutachten<<, dann biste etwas schlauer.


Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Tiefer legen

Beitragvon Van Hehs » 4. Jul 2014, 09:28

Hallo Henger,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :danke Laut der Ausstattungsliste meines Wagens habe ich gar keine Niveauregelung. Ich werde mir die anderen Threads mal durchlesen. Vorstellung folgt in kürze!! :-D

Gruß Bernd
Van Hehs
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2013, 21:33
Wohnort: Huisheim
Autos: 190E 2.5-16

Re: Tiefer legen

Beitragvon Henger » 4. Jul 2014, 10:41

Moin Bernd,

alle 16V Modelle haben serienmässig Niveau an der Hinterachse.
Gegen entsprechenden Aufpreis konnte man rundum Niveau, das sogenannte Dreistufenfahrwerk als SA zusätzlich ordern.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Tiefer legen

Beitragvon Van Hehs » 4. Jul 2014, 14:46

Ok!! Wieder was dazu gelernt. Da muß ich morgen mal nachsehen. Dann sind hinten evtl. die Behälter defekt. Denn wenn ich im Kofferraum Getränkekisten o.ä. lade hängt mein Heck. das sollte doch eigentlich die Niveau ausgleichen.

Gruß Bernd :danke
Van Hehs
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2013, 21:33
Wohnort: Huisheim
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste