Niveauregulierung HA

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Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 8. Dez 2014, 13:17

Hallo,

Also Ich habe 2 Probleme, nachdem ich die Niveauregulierung der Hinterachse rausgeschmissen habe:

Ich habe die Zulauf- mit der Rücklaufleitung verbunden, damit Ich die Hydraulikpumpe weiter betreiben kann.
Dazu habe Ich einen passenden 90° Winkel genommen, der eigentlich für Bremsleitungen ist, da es sehr schwierig war, etwas passendes in M12x1 zu finden.

Nun habe Ich das Problem, dass die Hydraulikpumpe undicht ist, und Ich dort Öl verliere.

Daraufhin, habe ich den Winkel etwas optimiert, damit Ich nicht so einen großen Widerstand dadurch verursache, aber die Pumpe leckt immer noch.

Habt ihr Alternativen, um Zulauf- mit der Rücklaufleitung zu verbinden?
Wie dichtet man die Niveaupumpe (neu) ab?

Vielen Dank

Gruß

Richard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon Henger » 12. Dez 2014, 01:37

riro8390 hat geschrieben:Wie dichtet man die Niveaupumpe (neu) ab?


Servus Richard,

bezüglich der Pumpe /Instandsetzung sende ich dir per PN ein Dokument, damit geht es leichter von der Hand.

Gruß Fränk
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 12. Dez 2014, 10:55

Hallo,

Vielen Dank schon einmal.
Kann man die Dichtringe bei MB noch erwerben?

Gruß

Richard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon Henger » 12. Dez 2014, 20:05

riro8390 hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank schon einmal.
Kann man die Dichtringe bei MB noch erwerben?

Gruß

Richard


Servus,

soweit mir bekannt gibt es die Teile (es sind drei Positionen) noch bei MB.
Selbst wenn, der Radialdichtring der Druckölpumpe ist ein Standartmaß > kein Problem diesen im Zubehör zu bekommen.
Des weiteren einen O-Ring in Standartgröße > auch kein Problem im Zubehör.
Und die Papierdichtung lässt sich notfalls problemlos mit Dichtpapier selbst anfertigen.

Netten Gruß

Fränk
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 14. Jan 2015, 10:47

Hallo zusammen,

So habe den Radialdichtring und die Papierdichtung bekommen bei MB.
Den O-Ring habe ich mir so besorgt.

Ein und Ausbau funktionierte mit der Anleitung problemlos und die Pumpe ist nun dicht.

Vielen Dank erstmal, kann mir noch jemand sagen, was ich beim montieren des Zündverteilers zu beachten hab?
Der ZZP wird alleine durch den EZL Stecker verstellt oder?

MfG

Richard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon Henger » 14. Jan 2015, 12:39

Moin Richard,

hier eine kleine Anleitung bezüglich Montage des Verteilers.
Ist jetzt nicht 16V spezifisch, steht aber alles drin was zu beachten ist.
Zündverteilerwechsel.jpg

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, danach braucht nix eingestellt werden.

Gruß Fränk
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon gerli90 » 14. Jan 2015, 17:01

Hallo. Ich habe auch vor mein hydraulikfahrwerk an der hinterachse zu entfernen. Und durch ein komplettes fahrwerk zu ersetzen. was muss ich beachten beim ausbau und beim einbau.

Kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen? ?

Mfg gerhard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 21. Jan 2015, 11:26

Hallo,

Also Ich habe nur die Niveaustoßdämpfer ausgebaut und dann die Anschlüsse in den Bulleneiern mit Schrauben verschlossen und dann am Druckregler Vor- und Zulauf mittels einer Bremsleitung Y-Gabel in m12x1 miteinander verbunden.

Gruß

Richard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon gerli90 » 21. Jan 2015, 15:07

Hallo Richard!

Was hast du für ein Fahrwerk verbaut??

mfg gerhard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 22. Jan 2015, 13:39

Hallo,

Habe das H & R Cup Kit verbaut in 60/40.
Die Niveauregulierung ist bei mir nur rausgeflogen, weil ein hydraulischer Stoßdämpfer defekt war und ich das Cup Kit günstig erwerben konnte.



Gruß Richard
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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon gerli90 » 22. Jan 2015, 19:01

Ok

hast ein Foto für mich ? :kratz

Ich möchte auch ein Sportfahrwerk verbauen aber er soll nicht zu tief sein aber vorne und hinten gleich sein!!

:danke :danke

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Re: Niveauregulierung HA

Beitragvon riro8390 » 23. Jan 2015, 13:26

Hallo,

Das Fahrzeug steht noch auf der Bühne...
Hinten musste Ich jedoch die dicksten Gummis und ein Spring Distance Kit verbauen, damit er hinten nicht tiefer lag als vorne...

Gruß

Richard
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