Hey Pano!
Irgendwie hätte ich von dir bessere Fragen erwartet.

Ein Rennkat an welchem Fahrzeug mit welcher Modifikation?
Bei einem serien-16V würde ich mir die Arbeit, nur den Kat umzuschweißen, definitiv sparen. Arbeits- und Geldaufwand stünden für mich in keiner Relation zu den ?3? PS, die das bringen würde.
Der Umbau auf die kleine Atec-Auspuffanlage mit Metallkrats, größerem Durchmesser etc. pp. bringt ja nur grob 10 PS mehr - wenn man den Motor danach darauf abstimmt.
Und wie üblich: "Mehr" ist immer nur obenrum und ab einem gewissen "mehr obenrum" wird es, bei Saugmotoren, "weniger untenrum".

Ist bei aufgeladenen Motoren aber irgendwann genau so: Turbo zu groß -> Turboloch (ausgenommen Sonderfälle XYZ).
Also etwas mehr Infos wäre sinnvoll - aber auch damit wäre das wohl nur geschätzt/geraten, da ich nicht glaube, dass jemand eine Leistungsmessung nur für so eine Modifikation gemacht hat - und deren (mehr)Ergebnis fielle dann vermutlich sogar unter "Messtoleranz".
Gruß
- Nagi