Welp.
Saturday.
Race day.
After 2 weeks of constant wrenchin..we STILL didn´t get it all done.
2 in the night..last night..we fired her up.
..and.
Misfires.
Out the ass.
Samstag.
Renntag.
Nach zwei Wochen ununterbrochenem Schrauben... sind wir noch immer nicht mit allem fertig.
Zwei Uhr in der Nacht... letzten Freitag... haben wir den Motor gestartet.
...und
Fehlzündungen.
(irgend ein Ausdruck des Bedauerns)
So..fug it,we got in the seat and drove the 50 miles to the track.
Put the slicks on..
..and went 9,2@68mph in the first run..with misfires that could have gotten the dead to sit by the tombstones.
Ran around like one legged chicken.
So... schei* drauf, wir in die Karre gehockt und die 50 Meilen zur Rennstrecke gefahren.
Die slicks aufgezogen..
...und machten 9,2s bei 68mph im ersten Lauf... mit Fehlzündungen, die Tote hätten auferstehen lassen.
Ich lief herum wie ein einbeiniges Huhn.
Then...then i told EVERYBODY to shut the F up..calm down..and THINK.
I found the culprit.
The main lead for the MSD box was lose.
Tightened that...and headed for the bleach box.
Dann... dann habe ich ALLEN gesagt, sie sollten die Klappe halten... sich beruhigen... und NACHDENKEN.
Ich fand den Fehler.
Das Hauptkabel von der MSD-Kiste war lose. (what is a MSD-box?)
Also festgezogen... und auf ein neues.
NOW...NOW there was a different ring to it !!!!!!
Start rev...5 grand on the slicks,and if it EVER hooked!!!!!
The honest to god truth is that due to how the car hooked i now got scratch marks underneath my sills!!!(albeit my car IS low)
Now,due to the misfires we backed off on boost-leaving us with a mere 0,7 bar on the new schwitzer 364.(What the wastegate spring alone musters of the Tial)
Back at the pits...the runner came with the timeslip..
That said;
8.11@90mph.
JETZT... JETZT war das eine andere Geschichte !!!!!!
Startdrehzahl... 5000 mit den slicks und sie haben immer gegriffen!!!!
Ganz ehrlich, dadurch wie der Wagen nun griff habe ich jetzt Kratzspuren unter meinen Schwellern !!! (zugegeben der Wagen IST tief)
Nun, wegen der Fehlzündungen hatten wir den Ladedruck zurückgenommen - und nur noch 0,7 bar auf dem neuen Schwitzer 364. (keine Ahnung, was das hier heißen soll).
Zurück in die Boxengasse... der Knabe kommt mit dem Zeitausdruck..
Darauf steht
8,11 Sekunden bei 90 mph
HERE WE GO!!!
For the love a god...i mean..we ran a 95 a couple a weeks back with wheelspin it wasn´t even funny-and on teh old design as well as lesser turbo!!..and to that at a mere 1 bar of boost.
As we´ve obviously found what was at fault i for one raised boost to the former level of 1.1 bars.
EVERYTHING...was in order...7 seconds..here i come
Guter Gott... ich meine... wir sind vor ein Paar Wochen eine 95er Zeit gefahren mit durchdrehenden Rädern, das war überhaupt nicht lustig - und das mit dem alten Design und weniger Turbo!!! ...und mit nur 1 bar Druck.
Da wir ja offensichtlich den Fehler gefunden hatten, stellte ich den Ladedruck auf den ursprünglichen Wert von 1,1 bar.
ALLES... war prima... 7 Sekunden... ich komme
Got into the water...raised revs to 5 grand for the burnout...
...and..."pling"....
SAY WHAT??!!!????!!! WHAT?
*FÅ;MNIJÅIOUHNOUPNB*
Yup.
Right hand driveshaft broke...at the outer Löbro joint,just where the driveshaft enters the hub.
Curtains.
Ins Wasser... Drehzahl bei 5000 für den burnout...
...und..."pling"...
WIE WAS??!!!????!!! WAS?
*FÅ;MNIJÅIOUHNOUPNB*
tja.
Rechte Antriebswelle gebrochen... an der äußeren Verzahnung, da, wo die Welle in den Radträger geht.
Vorhang.
Anyways.
New day...new worries..and next time up is friday.
I´m so close to that 7 second timeslip with a TRUE everyday streeter i can fuggin TASTE IT...
..and remember...racers NEVER say die..
Wie auch immer.
Neuer Tag... neues Glück... und das nächste Mal ist am Freitag.
Ich bin so dicht an diesen 7 Sekunden mit einem ECHTEN Alltagsauto, daß ich es förmlich RIECHEN kann...
...und denkt daran... Rennfahrer geben NIEMALS auf...
Remarks tho.
THe new solid shifterbushings out of brass works wonders.The difference in shifter feel isn´t on the same map.
The slicks...work JESUS!!!!
The car hooked(on regular street tarmac)like there was no tomorrow.
The differential sperre...works..trust me on that.If i got out of the hole under 5000 rpm..the engine just fuckin died on me.
The reworked 16V pressure plate...works..it simply hooked and was done with it.
Anmerkungen dazu.
Die neuen Buchsen aus Messing in den Schaltstangen wirken Wunder. Der Unterschied im Gefühl am Schalthebel ist unglaublich.
Die Slicks... funktionieren JESUS!!!!
Der Wagen griff (auf normalem Straßenbelag) als gäbe es kein Morgen.
Die Differentialsperre... funktioniert... glaubt es mir. Wenn Du mit unter 5000 Umdrehungen los willst... ich habe den Motor einfach abgewürgt.
Die überarbeitete 16V Druckplatte... funktioniert... sie greift einfach und fertig damit.
I think that the driveshaft broke due to wheelhop-which i had in the start.
When under heavy load(grip of the slicks) and heavy torq of the engine..whatever that can move...moves.
..and the my rear frame bushings have never been replaced for fresh ones.
Now..i don´t need any friggin rubber in my rear frame.
So..gonna turn some conical replacement in the lathe out of steel.
THEN try n move the damn rear frame around
Ich glaube, daß die Antriebswelle gebrochen ist, weil das Rad sprang - was beim Start passierte. Bei der heftigen Belastung (Grip der Slicks) und dem heftigen Drehmoment des Motors... alles, was sich bewegen kann... bewegt sich.
...und die hinteren Lager des Hinterachsträgers sind noch nie erneuert worden.
Nun... ich brauche kein blödes Gummi im Hinterachsträger.
Also... werde ich auf der Drehbank irgendein konisches Teil aus Stahl schnitzen.
DANN versuch' ruhig, den blöden Achsträger zu bewegen
Übersetzungsfehler von Chris Martens