umbau auf Xenon

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon Blauer_Hund » 28. Okt 2006, 11:17

Also ich vertrete auch die Meinung dass es keine legale Nachrüstung mit Xenon für den W201 gibt. Wobei mich das auch reizen würde, bin getsern abend mit ner R-Klasse duch die Eifel mitgefahren und ich kann nur sagen : Bi-Xenon ----> es wird Tag. Sowas wäre natürlich wünschenswert aber ich gehe nicht das Risiko ein dass ich nachher mein Leben lang für jemanden zahlen muss der wegen meiner Beleuchtung gegenden Baum gefahen ist.
@ Meisterjäger: den TÜV in Losheim kenn ich auch ;) aber ich glaube nicht dass er Streuscheiben aus Markolon eintragen würde, es sind eben Rennteile auch wenn die verdammt gut aussehen.
Also Xenon im W201 --->keine Chance. Dann kann man das Gelb eben in etwas anderes Investieren. Ich hätte da viele Ansätze, z.B. den schmierenden Hubwischer irgendwie verbessern. lol

Gruß Sven
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Beitragvon Merin » 28. Okt 2006, 19:24

Hallo zusammen,
ich werde auch nicht nein sagen für Xenon Lichtweil ich selber W 210 T fahre mit Xenon .Aber ich war heute bei DC und die haben normale nachrüsten Set
es ist kein Xenon aber sieht verdammt gut aus .Kostet ca.50€ und immer hin legal und 50% mehr Licht .Immer hin besser als normal Licht.Mein Kumpel bei seinem W210 hat eingebaut ,es ist wirklich sieht gut aus.
Gruß Viktor.
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Beitragvon meisterjäger » 29. Okt 2006, 12:31

vielen dank erst mal für eure bemühungen

mir gehts ja auch nicht so um die optik, sondern um die verbesserung der lichtverhältnisse, ich bin der meinung nachts seh ich zu wenig. deshalb hab ich schon andere birnen drinnn(120/100 w). ich will mit nachdruck betonen, das dies das einzig "illegale" an meinem hobel is. ich bin der meinung mit besserem licht, bin ich nachts sicherer unterwegs. vom tüv werd ich wohl hören, das die beleuchtung für ne der situatuon angepasste fahrweise locker ausreicht. ich denke das hat auch nur mit der fahrweise zu tun.

auf die xenon idee binn ich eigentlich nur gekommen als wir das 24h auto vom stern von willwch in der werkstatt hatten, und der hat xenon. klar der fährt auf der rennstrecke , aber das licht is trotzdem geil!!!!! aber wenns nix wird mit legalem tüv is auch egal
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Beitragvon Chris Martens » 29. Okt 2006, 12:38

moin Thomas,

wenn es Dir um besseres Licht geht, dann mache folgendes:

1. neue Streuscheiben
2. neue Reflektoren
3. verstärkte Zuleitung und Masseleitung für die die Scheinwerfer, evtl. über Relais
4. aktuelle +30% oder +50% Lampen verbauen

Dann stellt man die Leuchten so ein, daß beim Verstellrad am Lichtschalter die zweite Raste von oben der Normalzustand ist, also die blendfreie Höhe gibt. So kann man noch zwei Rasten nach oben drehen :D

Alle diese Punkte habe ich - vor ein paar Jahren schon - im Tee gemacht und das Ergebnis ist großartig!

viel Erfolg,
Christian
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Beitragvon meisterjäger » 29. Okt 2006, 12:49

ja gut ich hab die birnen aus luxemburg 120w fernlicht,100 abblendlicht, drinn.
dann hab ich die scheinwerfer so stehen, das ich auf stellung 3 die normalstellung hab, und bei null dann dementsprechend höher, aber das mit der "dicken" zuleitung werd ich dann such noch tun. da hast de recht, weil die dicken birnrn brauchen bestimmt mehr
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Beitragvon Merin » 3. Nov 2006, 15:49

Hi ,
:hat jemand schon so was eingebaut:
http://cgi.ebay.de/H4-Xenon-Set-Kit-Umb ... dZViewItem
Gruß Viktor.
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Beitragvon Chris Martens » 3. Nov 2006, 16:09

moin Viktor,

das ist Müll.

100W Lampen sind nicht zulässig.
Es gibt keine "hochwertigen Xenon caps"
und wer kauft schon gebrauchte Lampen bei ebay????

bis denn,
Christian
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Beitragvon Kombifan » 3. Nov 2006, 22:47

Hallo Leute
ich fahre auch einen 2.5 16V und einen W124 300TE 24V und habe den Kombi auf Xenon umgerüstet. Trotzdem alle Kriterien erfüllt sind(Niveauregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage,und E500 Scheinwerfer) führt kein Weg zum legalen Tüv!!!! (Jedenfalls nicht mit meinen Möglichkeiten) :wink: Es ist ein super Licht,aber ohne Tüv Segen nur eine gedämpfte Freude :cry:
Grüße aus Berlin
Let the good times roll !!! Stephan
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