Hallo Leute.
Erst mal dickes Lob an Raggna! Gute Idee dieser Thread.
Also ich fahre 245/35 17" auf allen vier Alu`s.
Zu beginn hatte ich den Dunlop SP 9000. Dazu muss ich sagen das ich mich selbst nicht als den Refenspezi bezeichnen würde.
Ich fand die SP 9000 an und für sich ganz o.k.
Bin aber auf meinem ex 190E 2,3liter 8V schon mal die Michelin Pilot Sport eins gefahren. Die Wirklich von der Haftung und der Langlebigkeit einfach super waren.
Leider gibt es von Michelin keinen 245/35/17 deswegen wurde es der Dunlop SP 9000. Auch ein ganz guter Reifen. Was mich aber störte, war das laute Abrollgeräusch. Ich glaube aber nicht das ich selbst auf der Hockenheimring-Fahrt an die Grenzen des Dunlop rangekommen bin.
Da braucht man mehr Power und was noch wichtiger ist....das richtige fahrerische Können ( das kann dan wohl eher ein Rennfahrer oder ein Hobbypilot wie Thomas ( 16VFan))
Nach einer dummen Reifenpanne ( Hier nochmal grüße an Jens und Schooof) und einem abgelößten Profil , was auf einer fehleinstellung des Radsturtzes zurück zu führen war, für einenm Toyo Proxes T1-R entschieden.
Ich muss sagen, das ich gegen Toyo eigentlich eine abneigung habe,
oder besser gesagt hatte. Es ging mir nicht darum 10Euro gegenüber dem Dunlop zu sparen, sonder viel mehr darum mal was neues zu testen.
Und ich muss sagen das ich vom Gripp und dem verhalten des Reifens bei Nässe überzeugt bin. Ich denke in sachen Langlebigkeit habe ich mir da aber keinen gefallen getan. Aber mal sehen ich lasse mich da auch gerne überraschen. Ich bin bis jetzt 3000km mit dem Toyo gefahren.
Auf die Optik werde ich verzichten und mir das nächste mal meine Vorderachse mit 215/40/17 bestücken. Ich glaube das lässt sich besser lenken.
Den jenigen empfehlen die auch rundum mit 245 fahren möchten würde ich empfehlen sich auf jeden Fall gedanken über eine Vergrößerung der Bremsanlage, Gedanken zu machen. Wo wir wieder beim alten Thema wären