Hallo Raggna,
Du möchtest nicht provozieren, tust dies aber im nächsten Satz…
Ich kann Dir genug Storys erzählen bezüglich Schrott oder Mogelpackungen, wie z.B. von einem SL 60 AMG ME, der nicht mal die Nennleistung von 381PS erreicht. Schafft es gerade mal auf 360 PS! Und wenn man manch Entwicklungen genauer begutachtet wie z.B. der M119 E60 der zur Anfangszeit noch richtige 4 gescheite Nockenwellen hatte und zum Schluß überging in nur noch 2 Einlass Nockenwellen und ganz zur Ende der Bauzeit dann nur noch mit 4 Serienwellen vom M119er gebaut wurde! Wohlgemerkt von AMG! Ein weiteres gutes Beispiel ist der W210 E50 AMG Motor. Der ist sogar ne richtige Mogelpackung! Der komplette Rumpfmotor, sprich Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sind 1:1 Teile aus dem DC Baukastensystem, sprich von der alten S-Klasse S500 M119. Da ist nichts leichter oder besseres Material. Grob gesagt unterscheidet sich der E50 AMG Motor vom S500 W140 Motor durch andere Nockenwellen, klassische Kopfbearbeitung und sogar Verkleinerung des Einlassventils von 38 auf 37mm. Das ist alles… Und das soll ein AMG Motor sein? Und das ist ein Tuner??
Also erzähl mir hier nichts von Schrott! Alle kochen sie mit Wasser, der eine Tuner hat an der Motorenbaureihe seine Stärken der andere Tuner an einer anderen Motorenbaureihe. Und immer wieder zu behaupten nur AMG kann was, ist Bullshit und man merkt das Du wie ein Pferd mit Scheuklappen bist, der nichts anderes gelten lässt außer den einzigen Pfad…
Und die Sprüche bezüglich Zylinderbohrung sind lächerlich! Du schuldest mir bis heute noch eine Antwort bezüglich Zylinderwandstärke, siehe:
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... 1&start=20
Da behauptest Du ja das die Kopfdichtung nur eine Auflagefläche von angeblichen 0,25mm hat, sprich ein Steg wie die Blechstärke einer Coladose…
Und wenn Angeblich der M113 6,1er einen größeren Kolben als die Laufbuchse hat, dann würde der Motor keine 10km weit kommen…
Zu deiner Info: Die Wandstärke vom SL 73 AMG Motor ist dünner als die der anderen Tuner! Sprich der 7,3er AMG Motor wäre noch unvorteilhafter für Turboaufladung.
SL 73 AMG: Kolbendurchmesser 91,5 mm, Restwandstärke 5,5 mm
Brabus 7,3S: Kolbendurchmesser 91 mm, Restwandstärke 6 mm
Deine Thesen bauen höchstens auf irgendwelchen zusammengereimten Infos, die Dir gerade in den Kram passen. Ich kenne die SL 73 AMG, Brabus 7.3S und Carlsson C74 Motoren in und auswendig, da ich schon mehrere zerlegt und zusammen gebaut habe...
Und der Zonda Motor wird nie mit einem Turbo gehen können, schon allein Konstruktionsbedingt nicht…
Also wer A sagt muß auch B sagen!
Was ist jetzt nun mit dem M120 7,3 Turbo??? Bis heute stehen hier keine weiteren Infos… außer irgendwelche Thesen und Themenwechsel…
Gruß
Bernard