Hallo,
ich wünsche erst einmal allen Forenmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber sie hat keine zufriedenstellende Antwort gebracht.
Ich will bzw. muß einen Not-Aus Schalter am Auto verbauen. Laut Reglement soll er sowohl von innen als auch von außen zu bedienen sein und der letztgenannte sich im Bereich der fahrerseitigen Windschutzscheibe befinden.
Not-Aus Schalter montieren und manueller Auslöser mit einem Bowdenzug in den Innenraum legen, dürfte nicht das Problem sein, aber wo packe ich die äußere Betätigung hin. Habe heute mal genau geschaut und mir fiel die Plasteabdeckung unter dem Scheibenwischer auf. Kann man den Bowdenzug da befestigen?
Wo hatten das die DTM Rennautos? Hat jemand Bilder davon?
Außerdem will ich noch eine Bremsenkühlung basteln. Die Bremse zeigte zwar bisher kein Fading, aber schaden kann sowas ja nicht. In die Frontschürze sollen 2 Löcher rein und dann jeweils mit hitzebeständigen und flexiblen Aluschläuchen soll die Luft auf die Bremsscheibe gelenkt werden. Dafür würde ich gern in das Ankerblech ein Loch mit dem Durchmesser des Schlauches schneiden und diesen dann von hinten daran befestigen.
Nur wo führe ich die Schläuche lang, damit der Lenkeinschlag nicht beeinflußt wird? Hat da eventuell jemand Bilder?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Christian