Guten Abend zusammen,
ich habe in meinen 2,3 8V ein 3,92er-Diff ohne ASD eingebaut und muss sagen, dass es so ab Werk hätte sein sollen.
Nur leider ist die Traktion bescheiden. Fahre mit dem Auto beim NAVC in der Rundstreckenmeisterschaft.
Da es das gleiche Diff ja auch mit ASD gab, würde mich interessieren, ob ich das auch einbauen kann, ohne das ASD-Steuergerät + Hydraulikleitungen verbauen kann (Achswellen, Flansche etc. is klar).
Wenn man einfach die Anschlüsse mit nem Blindstopfen verschließt, müsste man doch die 35% (o.ä) Sperrwirkung rein mechanisch haben.
Oder gibt´s dann im geregelten Geschwindigkeitsbereich irgendwelche Probleme?
Der nächste Punkt ist die Bremse. Die hat Hockenheim und den GP-Kurs nicht so gemocht. Würde jetzt gerne die aus einem 300-24V einbauen (v+h). Die Ankerbleche weichen einer Bremsenbelüftung.
Passen die Sättel an die Radträger, ohne was anpassen zu müssen (Luftleitblech, wie gesagt, is wech)?
Da die Hütte mit dem Sportline-Serienfahrwerk schon noch Seitenneigung hat, würde ich gerne auf ne Nummer größer wechseln.
Sportline- und 16v-Stabis sollten ja die gleichen sein... Deshalb was aus dem W124er. Eibach liefert ja leider kein Anti-Roll-Kit mehr.
Da das die einzige Maßnahme ist, die keinerlei Einfluss auf die Achsgeometrie hat, würde ich also gerne was Kräftigeres verbauen. Passen evtl. auch die aus nem EVO?
Ist zwar alles nicht so 16V-spezifisch, aber im "normalen" 190er-Forum wird ja nicht so viel umgebaut...
Schon mal danke.
Gruß
Jannis