da ich vorhin in einem anderen Topic das Thema Getriebe und Leistung gelesen habe, habe ich mir gedacht öffnest du mal ein neues Thema damit ich auch meine "Problematik" mal ansprechen kann.
Wie die meisten wohl wissen werden, werde ich mir demnächst einen 2.3-16V Turbo Motor in meinen Evo reinsetzten.
Dadurch entsteht natürlich unweigerlich die Problematik in wie weit einige Teile die Mehrleistung vertragen oder auch nicht.
Es geht mir speziell um das Getriebe und das Differential .Weiß jemand wieviel Leistung diese ungefähr vertragen

Meine Eckdaten werden ca. +/- 300PS sowie +/- 400NM sein. Genau kann ich das natürlich noch nicht sagen, da ich ja noch nicht fertig bin.
Ich frage aus dem Grund, weil die meisten werden sagen, daß dies nicht hält - jedoch haben ja z.B. Albert und Lotec auch solche Turboumbauten angeboten und die haben auch die Originalteile beibehalten ohne Probleme zu haben laut meines wissens. Desweiteren hat ja z.B. auch der E30 M3 das"gleiche" Getriebe wie der 16V und auch dort wurde bei Turbo/Kompressorumbauten mit dem Serienteil gefahren ohne Probleme.Kenne selber einen E30M3 mit Kompressor und ca. 330PS und dort hält das Getriebe auch schon 30.000KM .
Falls ich nun die Teile doch noch verstärken wollte was müsste ich machen und wo könnte ich das machen lassen?
Bye
Maki