moin Fränk,
mir geht's eigtl darum die Motorsteuerung ans 21. Jahrhundert anzupassen. Quasi elektrische Einspritzung, ruhende Zündung und um (für mich als IT'ler) die Softwareentwicklung...
Vorteile wie besseres Ansprechverhalten, bessere Ausschöpfung des Drehzahlbandes, ein wenig Sparsamer, Wartungsfreundlicher, auf Wunsch sogar Umweltfreundlicher, perfekt anpassbar auf sämtliche Modifikationen, etwas Mehrleistung und nicht zuletzt der Reiz den ganzen Umbau zum größten Teil selbst zu realisieren, mit relativ kleinem Geld, eeeeeeeeewigen Recherchen und "normalen" Mitteln spornen mich da an und bestätigen meine nicht ganz so(glaub ich zumindest) 2 linken Hände
wenn alles so weiterläuft wie geplant dann kann ich sogar meinen Tempomat behalten

geile Kombi dann -> Schaltgetriebe, EFI und Tempomat

hat das noch jemand?
Hab in den letzten Jahren sehr sehr viel in Erfahrung gebracht, dafür auch mal ein dickes DANKE an alle die mir irgendwie (wenn auch indirekt) helfen und geholfen haben! Darum teile ich auch gerne meine Taten und gesammelten Erfahrungen weiter damit jeder davon profitieren kann. Open Source
was die Zukunft dann bringt ka (ist ja dann alles möglich zb Aufladung etc... wobei ich finde das die 16er zu saugen haben

) vielleicht bleibt er dann auch so und ich leg mir ein anderes Projekt oder Alltagsauto zu - bin im Moment eh schon BMW fahrer

- mal sehen
aber erstmal muss die Kiste wieder rennen

Stichtag Saisonbeginn 01.04.2014 oder spätestens am 8 Juni

in der Hoffnung das mir bis dahin der Ofen nicht um die Ohren geflogen is
