db16v hat geschrieben:Ab wann ist das Kit erhältlich???
Werde schon mal sparen.
MFG Thomas
Hi Thomas, der Kit ist in kürze erhältlich.
NullPositiv hat geschrieben:sag mal wird damit euro2 erreicht?
Hi Rene, Euro II wird damit erreicht, eine Eintragung ist auch kein Prob, jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Es ist wie immer eine Frage der Stückzahlen die abgenommen werden.
Ich habe in den 2 Tagen Prüfstand mehrmals mit dem Stefan Günter von VGS darüber gesprochen, eine Einzelabname für EuroII oder die Leistung schlägt jedesmal mit ca. 700-800,- Teuro zu Buche.
Läßt man ein Gutachten erstellen, fallen wohl einmalig 4000-5000,- Teuro an, damit bekommt man aber alle nachfolgenden Eingetragen.
BAEVO hat geschrieben: eine spritersparnis von 3l wäre auch drin
Hi BAEVO, also 3 Liter halte ich für leicht überzogen, jedoch war schon gestern bei meinen gefahrenen 100 Km ganz deutlich zu spüren daß der Verbrauch geringer sein muß, egal welche Geschwindigkeit gefahren wird........man muß nur ganz wenig Gas geben
Ich habe dies gestern schon dem Lude gegenüber geäußert.
w124-limited hat geschrieben:Kann man diesen Umbau auch bei einem 2,3-8V machen?
Wäre doch schön wenn unsere Alltagsautos auch vom technischen Fortschritt profitieren könnten!
Gruß
Frank
Hi Namensvetter, natürlich kann man dieses System auch beim 8V anwenden, jedoch würde es von den Kosten her gesehen eher Sinn machen wenn mehrere Abnehmer vorhanden wären, da ja viele Teile eigens dafür angefertigt werden müssen und ein eigenes Programm auf dem Prüfstand gefahren werden muß.
Gruß Fränk