Racer hat geschrieben:turbo-max hat geschrieben:
mal dumm gefragt: werden Ferdern und Dämpfern nicht nach der Achslast ausgewählt? Wenn ich im Physikunterrich richtig aufgepasst habe, würde ich sagen schon. Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der 2.3-16 Gewichtsmäßig nicht näher am Vierzylinder als am Sechzylinder liegt.
Mach ich dann mit den Dämpfern vom 2.6 nicht doch was verkehrt?
Grüße Max
Du scheinst ja für Dich eine Antwort auf diese Frage bereits in petto zu haben..... dann klär mich doch bitte auch auf !
Damit wäre dann sicherlich mehr geholfen......
Hallo Racer,
wahrscheinlich willst Du meine Antwort nicht hören wollen, aber Du willst es ja nicht anders
Setz die Niveauregulierung instant. Ein Fahrwerk, dass bei einem der größten Rennfahrer aller Zeiten höchste Anerkennung fand, kann für uns nicht schlecht sein.
Nebenbei: nur Dämpfer tauschen an der HA fällt aus, weil die Niveaudämpfer teiltragend sind. Deswegen brauchts auch ne neue Feder hinten. Und wenn man dann noch ein gescheites Fahrverhalten will, sollte man die Vorderachse passend umrüsten. Aber vielleicht ist auch ein gutes Komplettfahrwerk billiger als die Instantsetzung der Niveauregulierung.
btw. Federspeicher immer! neu kaufen, nie gebraucht, da die vom Lagern kaputt gehen!
Grüße Max, heute hoffentlich konstruktiv