von Rouven036 » 2. Sep 2007, 19:02
sorry raggna,aber ich habe diese scheiben vom 215er/220er und vom 211er an meiner achse getestet.dann müsstest du nicht nur einen adapter von 10mm für den bremssattel benutzen,sondern auch eine art distanzscheibe für die innenseite des bremsscheibentopfes.sonst steht nämlich die scheibe am staubblech an und nach demontage dessen am traggelenk an.mag sein dass dies funktioniert mit der distanzscheibe im bremsscheibentopf,aber 1. verbreiterst du dann die spur und kannst probleme mit den felgen bekommen und mit so ner scheibe im topf ist auch noch n bissel spiel dazubekommen weil sich das nicht direkt mit der nabe verschrauben lässt.
es ist schon ein erheblicher aufwand die 6 kolben anlage zu verbauen,bei der passt die scheibe/topftiefe zu der vorderachse und man genötigt ledigllich distaznzscheiben für den bremssattel.diese habe ich mir nach aufwändigem messen anfertigen lasse.damit die auflagefläche an der, der sattel am achsschenkel aufliegt 100%tig plan ist und absolut plan aufliegt.
desweiteren hatte ich probleme mit der anbindung der bremsleitungen und meine bremssattelscheiben sind nur 3,.. stark. der anschluss für die bremsleitungen ist bei den 6 und 8 kobensätteln ahnlich und bei verwendung von 10er distanzhülsen , müsste man noch erheblich grössere probleme ergeben.habe nämlich auch den lenkhebel an nem punkt ausfräsen müssen (der die spurstange aufnimmt und an den achsschenkel geschraubt ist.)
letztendlich haben sie die bremse von 8 auf 6 koben reduziert (scheibengrösse ist gleich 360mm) und dass nicht ohne grund.derzeit ist nur noch der slr mit 8kolben anlage aber nur 2 grossen belägen erhältlich.die alte 8er hat ja 4 beläge pro sattel.die 6 kolben nur 2 richtig grosse.
es gibt 2teilige bremsscheiben direkt von brembo für ne 8 kolbenanlage aber die sind teurer als die der 6kolben und wie schon gesagt da liegt eine scheibe schon bei 600eu plus.
oder erklär mir mal wie ihr das mit den scheiben,staubblech,traggelenk und den anschlüssen für die bremsleitungen gemacht habt am besten bilder,dann bin ich auch ruhig und lass mich eines besseren belehren
hab mir schon 2 jahre bevor ich umgebaut habe ,gedanken darüber gemacht und mit teilen experimentiert,deshalb bin ich deiner aussage bezüglich ein wenig skeptisch.will dich damit aber nicht pers. angreifen
life is too short, to drive shit cars....