Tja, da hab ich vor garnich so langer Zeit noch den Tip mit dem Ölverbrauch und dem tauschen des Simmerings in der Niveaupumpe gegeben, da erwischt es mich gleich wieder... Und ich wusste es wird nicht wieder der Simmering sein, der war ja grad erst ein Jahr alt.
Also was machen? Pumpe zerlegen und nachschauen was los ist...
Tja, und so sah dann der Exzenterbolzen der Pumpe aus:

Kein schöner Anblick. Die Lagerschalen im Pumpengehäuse sehen leider ganz ähnlich aus.
Beim nachfragen des Ersatzteilpreises für die Pumpe hats mich dann fast aus den Socken gehauen! 715€ + MwSt...
Zum Glück hatte ich noch ne Pumpe von meinem 2.3-16, der ist momentan sowieso nicht fahrbereit.
Ich werd aber auf jeden fall versuchen meine Pumpe zu reparieren. Neue Lager kann ich mir von meinem Dad drehen lassen und den Bolzen versuche ich aufchromen zu lassen und neu zu schleifen. Mal sehen ob das was wird.... Wenn ja hält das wahrscheinlich ewig.
Also leute, vielleicht mal in die Pumpe schauen wenn ihr erhöhten Ölverbrauch habt und euer Hydrauliköl nicht mehr relativ durchsichtig ist.
Gruß,
Flo