Seite 1 von 1

Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 19:21
von Trinity190e
Hallo zusammen,

der 2.5 16v hat serienmäßig niveauregulierung an der HA richtig?
Das heißt man es gibt eher keine Komplettfahrwerke für das Fahrzeug?

Ich habe an meine 2.5er das Problem dass er an der Hinterachse beim Einfedern ein blechernes/polterndes Geräusch macht.
Sollten das vom Dämpfer kommen schätze ich mal wird es teuer. Ich werde mir das mal anschauen - habe hier schon einiges gelesen das es wohl auch "nur" das Topflager sein kann.

Mfg Marcel

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 12:19
von Henger
Moin Marcel,

schau mal hier rein >>>Tiefer legen<<<
da werden einige deiner Fragen beantwortet.
Das poltern beim einfedern (hinten) ist oftmals ein ausgelutschtes Dämpferauge.

LG Fränk

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 19:30
von Trinity190e
Hi Fränk,

Ich war heute bei meinem 16v. Habe den Wagen vor vier Jahren gekauft und möchte ihn nun endlich mal zulassen.

Er stand bereits auf H&R Federn und war meiner Meinung nach viel! Zu tief. Habe heute mal die originalen Federn eingebaut - er ist immer noch tief und sieht dezent aus.

Zum geräusch habe ich die Befürchtung das es der Stoßdämpfer hinten rechts ist. Das geräusch kommt beim Ein- und Ausfedern.. puh das wird teuer...

Grüße Marcel

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 17. Feb 2019, 11:16
von KlausH
Hallo, die Sachs Nummer vom Dämpfer ist 102 808.
Bei eBay hab ich den jetzt neu für 217euro gesehen.

Finde ich gar nicht so wild, bei aktuellen Fahrzeugen mit Luftfederung kostet ein Dämpfer ca 900 :shock:
Im Vergleich zu normale 190er Dämpfer ist es natürlich schon etwas mehr ;)

Ich hatte das Geräusch auch schon an der Hinterachse bei meinem 16v, war auch das untere Dämpferauge.

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 17. Feb 2019, 13:16
von Trinity190e
KlausH hat geschrieben:Hallo, die Sachs Nummer vom Dämpfer ist 102 808.
Bei eBay hab ich den jetzt neu für 217euro gesehen.

Finde ich gar nicht so wild, bei aktuellen Fahrzeugen mit Luftfederung kostet ein Dämpfer ca 900 :shock:
Im Vergleich zu normale 190er Dämpfer ist es natürlich schon etwas mehr ;)

Ich hatte das Geräusch auch schon an der Hinterachse bei meinem 16v, war auch das untere Dämpferauge.


Okay, das ist ja tatsächlich noch vollkommen im Rahmen. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Daimler direkt geschaut, da waren es um die 800~ + mwst

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 17. Feb 2019, 21:54
von wosserlock
Es gab mal ein Komplettfahrwerk von Koni und derzeit steht sogar eins zum verkauf anbei der Link nur der Preis ist nicht ohne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

BeitragVerfasst: 18. Feb 2019, 19:27
von Trinity190e
wosserlock hat geschrieben:Es gab mal ein Komplettfahrwerk von Koni und derzeit steht sogar eins zum verkauf anbei der Link nur der Preis ist nicht ohne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Bestimmt ne gute Sache, mir aber zu teuer... Ich werde mir wohl einfach zwei neue Sach Dämpfer holen.