Moin moin!
Ist es dann möglich eine komplette Preisliste zu bekommen?
Wenn es sich jetzt so ergibt, dass es viele Sonderanfragen gibt, die auch bedient werden können, ist das möglicherweise für andere auch noch eine Überlegung wert?
Cheers
Moderator: Moderator
erxberxkerntrerl hat geschrieben:
Da wie du schreibst die Radhäuser größer sind, gehe ich davon aus die 16V Radlaufverbreitungen werden nicht benötigt und der Kotflügel wird soweit bearbeitet um direkt daran die Evo II Verbreiterungen anzubringen, sehe ich das soweit richtig?
Faxe hat geschrieben:Du must Dir bewusst machen, dass der Wagen entweder richtig gestaltet wird, oder er anschließend nicht mehr zu retten ist....
Und wie Lude schon sagt, nicht nur das Außenblech muss geändert werden. Die Innenradläufe müssen nachher auch wieder richtig passen. Man greift mit der hinteren C-Säule in die Fahrzeuggeometrie ein, d.h., die Stabilität muss wieder gescheit hergestellt werden weil es tragend ist......
Mal eben was rausflexen und den Satz rannageln ist halt nicht, dass muss schon richtig korrekt sein um nachher auch mit dem Mat-Gutachten legal fahren zu können.
shaq hat geschrieben:Faxe hat geschrieben:Du must Dir bewusst machen, dass der Wagen entweder richtig gestaltet wird, oder er anschließend nicht mehr zu retten ist....
Und wie Lude schon sagt, nicht nur das Außenblech muss geändert werden. Die Innenradläufe müssen nachher auch wieder richtig passen. Man greift mit der hinteren C-Säule in die Fahrzeuggeometrie ein, d.h., die Stabilität muss wieder gescheit hergestellt werden weil es tragend ist......
Mal eben was rausflexen und den Satz rannageln ist halt nicht, dass muss schon richtig korrekt sein um nachher auch mit dem Mat-Gutachten legal fahren zu können.
Ganz richtig!
Bis dato Ich habe gesehen keine Evo1 Umbau welche richtig war.
Vorne ist Umbau einfacher und nichts ist tragend was umgebaut wird, aber hinten wegen C Säule welche tragendes Teil ist (was sagt TÜV ??? Tragendes Teil darf man nicht entfernen oder ohne vorherige Zustimmung umbauen oder keine Betriebserlaubnis mehr ???)
Hinten ist Umbau sonst lebensgefährlich und das ist nicht nur unnötige Verbindung....
Rausflexen nur um mehr Platz fürs Rad zu schaffen...
Danke aber nein. Wenn dann richtig und noch was 16v Karosse ist viel zu schade für Umbau. Am besten man nimmt 1.8 oder 2.0 letze Modelpflege mit mehr Platz im Radhaus vorne:
Auch nach Evo Umbau muß C Säule ca 2cm breit um 90 Grad gebogen wieder liegen am Innenkotflügel umgeformt angepasst und sauber wie eine U dann rundum 10mal gepunktet werden und geschütz von Korrosion.
Siehe Bild als Beispiel:
Beispiel wie man NICHT machen soll (C Säule ist leider weg also Liter Vodka trinken und gut ist...):
Eine Katastrophe meiner Meinung nach:
Hier auch gut zu sehen. Viel zu viel Blech geschnitten. Kein Platz mehr für Schrauben oder befestigung von Radläufe
Dagegen als Beispiel Original Evo1 (Forumkollege aus Schweiz). Ab Werk alles sauber. Andere Innenkotflügel. Andere Außenkotflügel. Andere C Säule. Alles sauber zusammengebaut für Ewigkeit:
Hier sieht man noch besser wie Radlauf hinten sieht beim Original Evo1 (Maki´s Evo nach dem Neulackierung damals):
Oder hier Micha mit seinem Original Evo1 bei zusammenbau:
Wir wollen nicht unsere w201-16v ruinieren und wie Taliban durch die Gegend fahren ohne tragende Teile, oder?
VG
Shaq
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