Seite 1 von 1

Sportfahrwerk kompatibel mit Niveauregulierung?

BeitragVerfasst: 19. Okt 2020, 18:42
von Maverick
Moin Freunde,
ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden und wollte deshalb hier mal fragen.
Weiß jemand, ob es z.B. von Beilstein Sportfahrwerke für den 2.5 16V mit 194 Ps gibt? Der Wagen hat die Niveauregulierung, kann man da ein Sportfahrwerk nehmen und die Regulierung noch benutzen oder schließt sich das gegenseitig aus?
Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrung mit einem neuen Sportfahrwerk? Denn wenn der Wagen dadurch deutlich besser fährt könnte ich darauf auch (schweren Herzens) verzichten.

Besten dank und noch einen fantastischen Abend

Julian

Re: Sportfahrwerk kompatibel mit Niveauregulierung?

BeitragVerfasst: 23. Okt 2020, 16:43
von Düsi
Hallo, ich denke mal wenn Niveauregulierung vo u. hi (3 Stufenfahrwerk) verbaut ist
geht das nicht.
Da sind nämlich für die Federung nicht die Spiralfedern sondern die Federkugeln
zuständig. Die Spiralfedern sind nur Notfedern bei Ausfall der Hydraulik

Beste Grüße Mathias

Re: Sportfahrwerk kompatibel mit Niveauregulierung?

BeitragVerfasst: 9. Nov 2020, 23:39
von Nagilum
Ein "Sportfahrwerk" setzt sich im Regelfall aus Dämpfern und Federn zusammen.
Damit sollte die Frage schon beantwortet sein - außer du findest Dämpfer mit Hydraulikanschluss... ;-)