Sportline Embleme wahlweise?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Sportline Embleme wahlweise?

Beitragvon Faxe » 12. Jan 2021, 09:03

Moin,

Eine Frage habe ich mal.......
(habe kein wirklich passendes Unterforum gefunden)

Bei einem Sportline konnte der Kunde auf die Embleme an den Saccos vorne verzichten, soweit alles gut. Weiß jemand ob das auch auf den Schaltknauf zutrifft?
Also wahlweise wie "Wegfall der Typenbezeichnung" am Heckdeckel.....

Habe einen schönen Sportline angeboten bekommen, bei dem ein normaler 5Gang Schaltknauf verbaut ist. Auto sonst völlig original und Scheckheft bei MB.

LG,

Tom
Meine Frau sagte einmal "stell doch mal etwas grünes ins Fenster", tat ich, aber 6 Flaschen Becks waren dann auch wieder verkehrt....
Benutzeravatar
Faxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mai 2014, 08:09
Autos: w201 2.3-16 ECE & w201 2.0 - CLS 55 AMG - w202 Komp. T

Re: Sportline Embleme wahlweise?

Beitragvon Nagilum » 12. Jan 2021, 19:29

Kann es sein, dass der einfach mal getauscht wurde, weil der Originale schlichtweg vergammelt war?
Über die Jahre sehen einige Exemplare (speziell bei Leuten mit verschwitzten Händen) ziemlich bescheiden aus und wurden ersetzt.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5065
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Sportline Embleme wahlweise?

Beitragvon Faxe » 12. Jan 2021, 21:49

Moin Nagi,

Möglich ist das natürlich schon, der VK weiß das aber glaube ich selber auch nicht. Der Wagen hat erst knapp über 90 Tkm gelaufen, daher eventuell doch unwahrscheinlich.
Das es ein Sportline ist, zweifle ich nicht an. Aber die Kilometer machen mir Sorgen. Allerdings habe ich das Scheckheft gesehen (alles bis 90Tkm bei MB) und es existieren noch TÜV Berichte mit passenden KM.
Abnutzung des Kupplungsgummis könnte auch zum KM Stand passen.....

Spricht alles dafür, aber ich kenne keinen Sportline mit normalem Schaltknauf. Auch meine Sportis der letzten Jahre hatten alle den entsprechenden Knauf.
Vielleicht sollte ich mir Mal ein Bild vom SA-Code Blech schicken lassen, oder besser gleich die FIN.....

LG, Tom
Meine Frau sagte einmal "stell doch mal etwas grünes ins Fenster", tat ich, aber 6 Flaschen Becks waren dann auch wieder verkehrt....
Benutzeravatar
Faxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mai 2014, 08:09
Autos: w201 2.3-16 ECE & w201 2.0 - CLS 55 AMG - w202 Komp. T

Re: Sportline Embleme wahlweise?

Beitragvon 16vau » 14. Jan 2021, 21:47

Servus,

der müsste dann einer dieser beiden Ausstattungscodes haben. Stehen jeweils für den Sportline

Code 951:
"Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern, Sportsitze vorn sowie Lederlenkrad u. Lederschalthebel mit Leichtmetallrädern 15-Loch"

Code 950:
"Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern, Sportsitze vorn und hinten sowie Lederlenkrad u. Lederschalthebel mit Leichtmetallrädern 15-Loch"

Wenn nicht, wird es keiner sein

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 932
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste