Ausbau Luftmassenmesser "hakt"

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren zwei 2.3-16 aus Japan importiert (einen blau-schwarzen aus 1986 sowie einen rauchsilbernen aus 1987) und mich dann leider nicht mehr drum gekümmert. Jetzt habe ich mich wieder dran gemacht und möchte beide auf die Straße bringen.
Den 86er habe ich auf eigener Achse aus Bremerhaven abgeholt, der Motor lief ganz ordentlich und ich kam problemlos an - nach langsamer Fahrt wegen der uralten Reifen...
Der 87er wurde mir geliefert und lief schon damals nicht richtig.
Der '87er ist jetzt zuerst dran. Die Stauscheibe ließ sich nicht bewegen, offenbar war die nicht richtig ausgerichtet. Nach Lockern der 10er Schraube bewegt sich der Arm wieder problemlos.
Ich möchte gern die Gummimanschette zur Drosselklappe wechseln und bei der Gelegenheit alle Gummiteile wechseln, was auch noch im Laufe der Zeit gelitten haben dürfte.
Beim Ausbau stoße ich auf das Problem, dass sich ein Anschluss nicht lösen lässt.
Die Leitung führt nach unten in einen Bereich, der sich auch von unten nicht gut einsehen lässt. Am Luftmassenmessergehäuse scheint sie angepunktet zu sein an zwei Punkten. Bilder anbei.
Ich kann keinerlei Verschaubung erkennen, die ich lösen könnte, um diesen Anschluss vom LMM zu lösen.
Wie komme ich denn da ran, um den LMM auszubauen?
Viele Grüße und besten Dank
Jens
ich habe vor einigen Jahren zwei 2.3-16 aus Japan importiert (einen blau-schwarzen aus 1986 sowie einen rauchsilbernen aus 1987) und mich dann leider nicht mehr drum gekümmert. Jetzt habe ich mich wieder dran gemacht und möchte beide auf die Straße bringen.
Den 86er habe ich auf eigener Achse aus Bremerhaven abgeholt, der Motor lief ganz ordentlich und ich kam problemlos an - nach langsamer Fahrt wegen der uralten Reifen...
Der 87er wurde mir geliefert und lief schon damals nicht richtig.
Der '87er ist jetzt zuerst dran. Die Stauscheibe ließ sich nicht bewegen, offenbar war die nicht richtig ausgerichtet. Nach Lockern der 10er Schraube bewegt sich der Arm wieder problemlos.
Ich möchte gern die Gummimanschette zur Drosselklappe wechseln und bei der Gelegenheit alle Gummiteile wechseln, was auch noch im Laufe der Zeit gelitten haben dürfte.
Beim Ausbau stoße ich auf das Problem, dass sich ein Anschluss nicht lösen lässt.
Die Leitung führt nach unten in einen Bereich, der sich auch von unten nicht gut einsehen lässt. Am Luftmassenmessergehäuse scheint sie angepunktet zu sein an zwei Punkten. Bilder anbei.
Ich kann keinerlei Verschaubung erkennen, die ich lösen könnte, um diesen Anschluss vom LMM zu lösen.
Wie komme ich denn da ran, um den LMM auszubauen?
Viele Grüße und besten Dank
Jens