Wer fährt von euch 18 Zoll?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Wer fährt von euch 18 Zoll?

Beitragvon m.evolution » 19. Dez 2006, 20:52

Ich bin mein Fzg. gerade am umbauen und möchte danach 18 Zoll fahren!Fals jemand Erfahrung damit haben sollte, welche Felgen und Reifengröße fahre ich am besten?
16V 2.3 Feuer frei
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon Blauer_Hund » 19. Dez 2006, 21:51

Am besten gar keine 18". Mein Arbeitskollege bei Carlsson fährt auch auf dem 2,6 18" in 8,5 VA und 10 auf der HA und rät jedem davon ab. Massivste NAcharbeit am Kotflügel außen und innen. Das Auto wird träge ohne Ende (der 16V garantiert auch) und außerdem wird deine ungefederte Masse um einiges höher. Ich würde es persönlich nicht machen weil du eine verschlechterung des Fahrverhaltens herbeiführst und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Also überlegs dir nochmal gut ;)
Ich pers. würde eher 8,5 und 10x17 fahren. z.B die schönen 2/6 ;)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Henger » 20. Dez 2006, 02:07

Hallo Marc,

hier aus dem Forum sind mir nur zwei :roll: bekannt, die auf 18er Rädern unterwegs sind, der Maki und der Evo-Levo.

Beide unterwegs im EvoI, du schreibst daß du am Umbau deines 16er bist...ich geh mal schwer davon aus, daß danach Platz genug wäre/ist für 18 Zoll Räder in den Radhäusern :wink:

Rein optisch wird es sicher ein Hingucker, andererseits können auch wie von Sven oder Raggna schon erwähnt Nachteile im Fahrbetrieb auftreten.

Dieses bleibt abzuwägen, ich kann dir leider keine Infos dazu liefern, da ich lediglich ( 8) ) auf 17 Zoll unterwegs bin, eines bleibt aber zu sagen, jegliche Abweichung von der Serienbereifung bringt immer eine große Veränderung im Fahrverhalten mit sich :shock: :shock: so gleicht die Umrüstung von den Original 15 Zoll Gulies auf 17 Zoll Felgen schon einem Umbau des Fahrwerks.

Wünsch dir ein glückliches Händchen bei deiner Umrüstung :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Zurück zu Tuning