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Turbo 16V

BeitragVerfasst: 28. Dez 2006, 23:14
von LUDE
Hallo Leute:
Ich hab mal wieder Turbo Bilder von nem 16V gefunden!!!!
( Hi Jesper and Maki! )

Nun guckt mal:
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BeitragVerfasst: 28. Dez 2006, 23:19
von db16v
:@g :@g :@g

BeitragVerfasst: 28. Dez 2006, 23:25
von Henger
Sieht nach einer sauberen Arbeit aus :thumbright: :mrgreen:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 28. Dez 2006, 23:30
von Maki
Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder von dem Wagen liefern ;-)
Und von dem Wagen rechts daneben ( der ebenso ein Turbos ist ) auch @z
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 28. Dez 2006, 23:34
von Henger
Maki hat geschrieben:Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder von dem Wagen liefern ;-)
Und von dem Wagen rechts daneben ( der ebenso ein Turbos ist ) auch @z
Bye
Maki


Her mit den Bildern Grieche :x sonst .....Bild

Fränk

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 04:43
von Maki
Henger hat geschrieben:Her mit den Bildern Grieche :x sonst .....Bild

Fränk


Dein Wunsch sei mir Befehl !

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Der Wagen hat etwas über 400PS und 426NM mit Serien-Innereien bei ca. 1bar Ladedruck!
Laut dem Besitzer war er mitte des Jahres schon ca. 20TKM ohne Probleme mit dem Wagen gefahren !

Bye
Maki

btw. habe die letzten 2 Bilder vom Lude gegen größere ausgetauscht ;-)

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 09:32
von db16v
???? Wie mit original Innereien????
Turbo dran und Ladedruck hochschrauben?
Der doch bestimmt die Verdichtung runter gesetzt.

MFG Thomas

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 12:39
von Evo-Levo
Sieht richtig gut aus... da hat man auch direkt lust auf so etwas...
Sehr schön umgesetzt alles gefällt mir.

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 15:09
von Maki
@db16v - ja Verdichtung wurde auf 8,5:1 runter gesetzt !
Aber es sind trotzdem die Serienteile drin...also keine anderen Pleuel, Kolben oder sonstiges ;-)
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 18:57
von LUDE
Schicke Gel-Batterie! Habe ich im Motorrad drin.
Hawker Batterien sind sehr gut. Da hatte ich noch nie ein Problem.

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 21:17
von Racing
Isnt that benzmacks old car?
made something around the 350sh mark.

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 21:28
von Maki
That's Beatbox's car - he made 353rwhp
btw. Jesper shopped today the A/C Oilcooler :-)

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 23:38
von 201034turbo
benzmac's car is the one on the right of the picture .

BeitragVerfasst: 30. Dez 2006, 01:09
von Nagilum
Nette Wagen...
We could need a translation ;)
English won't be the problem, but swedish...

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 30. Dez 2006, 13:04
von Racing
Amazing piece of work...it really is...

Yeah.If memory serves me macks old car delivered something like 350sh@1,5 bar out of an old trim50L.?

I was also puzzled for a while by the low amounts of timing he ran.
Then i ran into a guy around here,Magnus,that was the other way around.
He was amazed of me getting away with as MUCH timing as i did,cause him-running a log type exhaust hedder and fairly small turbo-ran into detonation as low as 13deg at 1,5 bar.
Quick conclusion was that it was all in the backpressure.

Ergo sum...herein lies the reason why these engines will produce power the way they do when under boost.
The flow of these engines in stock form beats most anything out there,and the point when putting a huffer on them is to keep the original idea of an engine that FLOWS like a bat outta hell....
That´ll in turn let you keep the timing numbers UP..and power...will be the result-like nothing you could ever imagine.
As stated...we need to understand that turbo SYSTEMS are vastly more important that turbos per se..that the turbo chosen in just a piece of the puzzle.


Maki.Cool!! Now,see the difference in lenght?

Nagi...i´ll refrain from writing in swedish...for now at least :D

BeitragVerfasst: 30. Dez 2006, 13:06
von Racing
Btw.
As i´ve told you guys earlier...
The innards will take you a LONG way-considering-if one just keeps out of detonation.
These bottom ends are sturdy.

Turbo

BeitragVerfasst: 2. Jan 2007, 22:54
von Raggna
Hallo zusammen,
Respekt vor der Arbeit, aber 1bar Ladedruck ist viel.
Wie nehmt Ihr Zündung und Ladedruck zurück, wenn's klopft?
- und wie schnell geht das?
Oft klopfen darf er bei 1bar Ladedruck nicht!
Gruß
R

BeitragVerfasst: 3. Jan 2007, 00:53
von Racing
Raggna.
No
1 bar of turbo pressure is as a matter of fact nothing with todays standards.
I personaly know Audi boys that run boost in the 3 bar region.

There has been people around here that have boosted the 16V on stock ignition and timing up to 1bar.
Some have run into trouble that way though.
It all depends...on an array of factors.
Like;
Exhaust backpressure
Size of turbo charger
And so on and so on..