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2.3-16V Kompressor

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 00:41
von Maki
Da das Thema ja erst vor kurzem hier zur Ansprache gekommen war,
wollte ich euch mal paar Bild von so einem Umbau zeigen.
Der Typ kommt aus Finnlad und hatte diesen Link schon vor längerem im Ami Board "vorgestellt"

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Damit das nicht zuviel wird hier der Link mit noch sehr viel mehr Bildern !

Klick mich

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 00:51
von Henger
Uiii :shock: :shock: :shock:
hat der sich eine Arbeit gemacht, sieht aber alles echt klasse aus, hab versucht mich mal durchzulesen, allerdings konnte ich keine Leistungsangabe von seinem Umbau finden.

Cooles Projekt, Hut ab vor dem Typen 8)

Fränk

BeitragVerfasst: 29. Dez 2006, 00:57
von NullPositiv
hallo an alle die schonmal die idee hatten einen kompressor einzubauen.
hier bei dem projekt sieht man wie umfangreich und platzintensiv eine solche nachruestung ist.
ich kann nur von einem kompressor abraten den die platzverhaeltnisse im 190er sind zu schlecht um mit einem kompressor die selbe leistung zu erreichen wie mit einem turbolader. bei einem turbolader kann man den ladedruck erhoehen um mehr leistung zu erreichen. beim kompressor wirds schon schwieriger. entweder man benutz einen groesseren kompressor (der aber nicht ohne weiteres reinpasst) oder man aendert die riemenscheibenuebersetzung um eine hoehere drehzahl zu erreichen.
eine hohe drehzahl mag ein kompressor aber nicht und genau dort ist die grenze des machbaren erreicht.
also wenn etwas aufgeladenes dann einen turbo im 190er.
frage: warum?
antwort: zu wenig platz. leistungsausbeute geringer als beim turbo.

Re: 2.3-16V Kompressor

BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 10:15
von Snow1968
Hey Maki,

die Bilder sind futsch...
Kannst Du die bitte nochmal reinstellen ? (Wenn due sie noch hast)

Gruß´
Snow

Re: 2.3-16V Kompressor

BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 22:24
von Henger
@ Snow
Ein paar der nicht mehr vorhandenen Bilder findest du in diesem Thread Eigenbau Ansaugbrücke


Gruß Fränk