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Beitragvon D-TM1989 » 21. Sep 2005, 11:24

hey,

bin erst 29 :wink:
trotzdem fahre ich im winter einen 2.6er, aber mit handschaltung :D
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Beitragvon Maki » 21. Sep 2005, 11:35

D-TM1989 hat geschrieben:bin erst 29 :wink:


:shock: Raus du alter S*** hier - husch husch :aua

Und dann noch :aetsch 2.6er fahren - ja so haben wirs gerne was :mrgreen:
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Beitragvon D-TM1989 » 21. Sep 2005, 11:58

lach du nur... irgendwann bist du auch knappe 30 :o)))
meine freundin will ihren smart roadster inzahlung geben oder verkaufen und sich den bmw 130i holen....ich sag nur hölle...260ps in so einem kleinen flitzer...aber 6zylinder wie mein 2.6er
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Beitragvon Maki » 21. Sep 2005, 12:59

ICH :?: Ich werde nie knappe 30 :mrgreen:
Aber sag mal überleg dir das gut mit dem 130i .Dann hat deine Freundin ja einen schneller Wagen als du :shock:
Das geht ja garnicht :nono
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Beitragvon D-TM1989 » 21. Sep 2005, 17:57

du musst doch wissen, nicht der wagen gewinnt das rennen... :lol:
sondern der fahrer :P

außerdem werde ich hüten sie davon abzubringen...schließlich darf ich meistens längere strecken fahren :D
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Beitragvon Henger » 22. Sep 2005, 00:39

Jaa...Ja, immer diese Dynamischen Jungfahrer. :dazz
Ich hoffe doch schwer für eure Mädel-s das ihr nicht immer so schnell unterwegs seid :fecht
Kleiner Tip von einem über 40 : Kaltes duschen wirkt wunder, auch bei Evo1 Fahrer :kava
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Beitragvon D-TM1989 » 22. Sep 2005, 11:10

ich dusche immer kalt :bad
aber bade nur heiß :wanne
außerdem bin ich kein heizer :echt
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Beitragvon LUDE » 22. Sep 2005, 21:03

So:

Also mit meiner eigentlichen Frage bin ich nun nicht viel weiter gekommen!
Ich habe gehört das wenn ich mir ein Power Pack einbauen lassen würde mein Wagen wegen der Automatik, unten herum träger werden würde!?

So bitte mal ausdiskutieren!
Und bitte keine antworten wie: Kauf dir einen anderen Wagen! oder Bau auf Schaltung um! Damit bin ich durch!
vielen Dank....M.f.G. der LUDE
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Beitragvon Henger » 22. Sep 2005, 21:27

Hi Christoph,

so is das nun mal, man fängt ein Thema an und ruck-zuck sind die Jungs (mich eingeschlossen) von kuchenbacken auf arschbacken :party

OK, zu deiner Ursprungsfrage: nein verkauf dein Auto nicht, der is zu schön dafür. :grapsch
Laß deinen Automat drinne, is Ok!
Bau dir das Power-Paket ein und du wirst zufrieden sein damit.
Die Schalter mit Power-Pack haben untenrum auch weniger Leistung.
Und die Evos haben wegen ihres Kurzhubmotors untenrum auch weniger Leistung.
Wenn du mehr Schmackes haben möchtest ist das Power-Pack gut, aber es ist wie im richtigen Leben, alles hat seinen Preis
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Beitragvon seg » 22. Sep 2005, 21:49

Tja, das mit dem schwächeln untenrum liegt am Grad der Nockenwellen, da müsste einer so eine Art Dual Ram wie bei Opel herstellen, da ja Vtec und Vanos nicht funktionieren würde.
seg
 

Beitragvon turbo-max » 22. Sep 2005, 22:52

seg hat geschrieben:Tja, das mit dem schwächeln untenrum liegt am Grad der Nockenwellen, da müsste einer so eine Art Dual Ram wie bei Opel herstellen, da ja Vtec und Vanos nicht funktionieren würde.


Wieso funktioniert Vtec und Vanos nicht? :?:

Grüße Max
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Beitragvon carbon » 23. Sep 2005, 05:26

zja da sind unsere karren dann technisch doch ein wenig "überholt".. aber selberschrauben kann man noch. darauf kommts an !

mein vater fährt einen 120d, der zieht meinen 16V auch davon, obwohl ich 7PS mehr und 100kg weniger haben sollte. macht wohl das drehmoment: 340NM. Aber auf der BAB schieß ich mit 240 dann wieder vorbei :D
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Beitragvon evoschrauber » 23. Sep 2005, 08:40

Hallo,
mit dem erwähnten Schaltsaugrohr wird sich die Drehmomentschwäche bei niedrigen Drehzahlen der M 102.983/99 Motoren nicht spürbar verbessern lassen. Ausweg brächte hier die Phasenverstellung der Nockenwelle(n) analog dem Vanos-System der BMW AG. Wer sich mit den oben erwähnten Motoren ein wenig auskennt, weiß das Mercedes selbst in den 1990er Jahren einen M 102.983 derart umbaute, dass sowohl Einlass- als auch Auslass Nockenwelle in einem Bereich von 40 Grad KW stufenlos verstellt werden konnte. Dargestellt wurde dies duch ein schrägverzahntes Stirnrad welches axial verschiebbare Antriebsräder der Einlass- bzw Auslass Nowe. kämmt. Im Ergebnis erreichte der Motor einen Drehmomentgewinn bei niedrigen Drehzahlen von plus 11% und eine Nennleistung von über 140 kW. Auch besaßen die späten DTM-Motoren eine Einlassnockenwellenverstellung die jedoch technisch anders dargestellt wurde!
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Beitragvon D-TM1989 » 23. Sep 2005, 11:52

Ich habe gehört das wenn ich mir ein Power Pack einbauen lassen würde mein Wagen wegen der Automatik, unten herum träger werden würde!?


okey, und wer baut dir sowas ein?
wo willst du noch einen pp holen? gebraucht wie neu ein suchen im heuhaufen denke ich....außerdem wird das nicht grad billig.

trotzdem viel erfolg
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Beitragvon Henger » 23. Sep 2005, 14:47

D-TM1989 hat geschrieben:
Ich habe gehört das wenn ich mir ein Power Pack einbauen lassen würde mein Wagen wegen der Automatik, unten herum träger werden würde!?


okey, und wer baut dir sowas ein?
wo willst du noch einen pp holen? gebraucht wie neu ein suchen im heuhaufen denke ich....außerdem wird das nicht grad billig.

trotzdem viel erfolg


Hi Erdem es gibt tatsächlich auch Leute die ein Power- Pack im 16er drinne haben. :wink: Und darüber hinaus noch ein Zweites im Regal liegen haben. :Kuss
Auch der Einbau hat nix mit Zauberkunst zu tun, es gibt Jungs die können sowas....mmh :flex

Der Christoph und ich, kennen diesen besagten Typen mit Regal.
Der würde es uns sogar verkaufen. :echt


Gruß Frank
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Beitragvon D-TM1989 » 23. Sep 2005, 14:57

hat er auch die pp abgasanlage komplett im reagl stehen, wenn ja, dann her mit der tel. nr. von ihm :lol:

also, wenn ich eine pp anlage in meinem evo drin hätte und ich noch eine zweite im ragl hätte, dann würde ich die noch niemand geben :nono
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Beitragvon LUDE » 23. Sep 2005, 20:42

Da wird nix verraten! Nix!
Da heng ich mit dem Henger zusammen!
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Beitragvon seg » 24. Sep 2005, 23:27

das ist nicht fair :nono , also raus mit der Sprache oder... :hau
seg
 

Beitragvon LUDE » 25. Sep 2005, 09:31

Ne Erwin da geht nix! @z
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