kennt ihr schon den biturbo ?

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kennt ihr schon den biturbo ?

Beitragvon 16vpower » 2. Apr 2007, 15:15

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Beitragvon Evo-Levo » 2. Apr 2007, 15:39

Schade das er keine Daten über Leistung mit einfliessen hat...
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Beitragvon Nagilum » 2. Apr 2007, 17:58

Ein interessantes Fahrzeug, dessen Preis durchaus okay sein sollte.

Aber wie immer stellt sich auch hier die Frage nach der Haltbarkeit und dem Zustand des Motors (und dem Rest des Wagens (Kupplung?)).

Ihre Route: 372.63 km
Eine kleine Besichtigungsfahrt fällt für mich aber leider aus. ;)

Gruß
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Beitragvon 190er-Fighter » 2. Apr 2007, 23:08

was denkt ihr über die haltbarkeit eines solchen Motors?

MfG
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Beitragvon Maki » 3. Apr 2007, 08:16

Sieht für mich nach Mosselman-Kit aus (vielleicht noch leicht modifiziert)!
Hintergrund - die haben damals(heute) Biturbo-Kits angeboten - was man heute nicht mehr machen würde -> sprich Single-Turbo
Desweiteren schätze ich die Leistung auf max. 300-320PS
"Problem" ist das er 2 sehr kleine K16 Turbos hat.
Das sind Turbos die für ein Low Boost Setup benutzt werden um ein sehr schnelles Ansprechverhalten zu erhalten !
Nachteil dieser kleinen Turbos ist ,dass der Staudruck nicht gerade förderlich für den Motor und für höhere Ladedrücke ist ;-)
Bye
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Beitragvon Nagilum » 3. Apr 2007, 11:37

Aufgrund Jespers Lehrstunden und Makis fachgesimpel, etwas einfacher formuliert: Die Haltbarkeit des Motors wird wohl nicht sehr hoch liegen, trotz (relativ) geringer Leistung. ;)

Wenn ich das richtig sehe, wird der Ladeluftkühler auch weit weniger Leistung bringen, als die, die beim Jesper/Maki verbaut wurden, was allerdings die Belastung des Motors nicht senken sollte, sondern einfach nur Leistung kostet.

Für das Geld könnte man mit etwas Glück beim Kauf des Wagens einen 2.3-16 Turbo von Jesper fahren.

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Beitragvon Maki » 3. Apr 2007, 12:00

@Nagi- fährt man den Wagen mit der Leistung für was das Setup wohl konzipiert ist
( ich denke so an 280-300PS) so fährt man mit wenig Ladedruck (ich denke um die 0,4bar) und die Haltbarkeit ist eigentlich kein Problem!
Nur die Frage sollte doch sein- wieso so ein "Aufwand" wenn man dann "minimalistisch" ( sprich um die 60Ps Leistungsgewinn) bleibt !?
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Beitragvon Nagilum » 3. Apr 2007, 12:08

Maki: Ich bezog das weniger auf den Ladedruck, als mehr auf den Staudruck.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrleistung in Rellation zu den Umbaukosten stehen.

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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Apr 2007, 13:30

laut meinem jetzigen stand hat das auto 220kw

MfG
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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Apr 2007, 13:31

Eingetragen mit 220KW (bei ca. 0,4bar kann auf 1-1,2bar erhöht werden demensprechend mehr Leistung.
Felgen BBS 8x17. Eingetragen meines Wissens alles. Fahrwerk AMG.
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Beitragvon Racer » 5. Apr 2007, 00:01

An dieser Stelle: Verzweigung auf das sich entwickelnde und verselbständigende off-topic, aus dem ich einen neuen thread gemacht habe:

Hier klicken für die Turbo-Diskussion

Ansonsten hier weiter im Thread Thema....

Gruß
Joachim
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