Turbo: Eine Diskussion über Für und Wider...

edit: Eigenen Thread zur Diskussion gemacht (urspr.: kennt ihr schon den biturbo? ) Gruß, Racer
Hai
Wie lange denkst du hält dein Motor??
Bekommst du ein "" Dampfrad "" eingebaut ??
Bekommst du eine schriftliche Garantie für den Motor??
Sei mirnicht bös Maki, aber ich habe im bezug auf die Haltbarkeit ein sehr schlechtes Gefühl. Ich kenn kein Motor der als Sauger konziepiert ist und dann auf Turbo umgebaut wurde und dann lange hielt. Wenn ich nur bedenke was du ein Geld dareinstecks und dafür bekommst krieg ich die pure Kriese. Allein schon wie wartungsintensiv der Motor ist damit er einigermaßen hält. Oder sich zurückhalten und nicht bei jeder gelegenheit das Rad hochzudrehen für denn Ladedruck ist schon hart. UND UND UND.
Leistung ist schon geil, aber sie sollte auch halten.
Und über das Thema die Leistung vernüftig auf die Strasse zu bekommen lese ich überhaupt nichts hier. Denn bitte glaub mir, das wird ein großes Problem für dich. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wenn du natürlich nur Geraden oder Autobahn fährst geht es. Aber auf der Nordschleife oder HH ist das ein Kraus.
Beste Beispiel für Turbomotoren sind die Rallywagen, was denkst du mit wieviel PS die Fahren????? So wie ich das hier raus lese bekommst du wesentlich mehr wie die Boliden aus der Rallyzene. Und man beachte die fahren auch mit Allrad und bekommen die Power nur schwer umgesetzt. Und wenn man bedenkt das das Werkswagen sind und die Möglichkeiten und geld im Überfluß haben....... ich glaub ich brauch nicht mehr zu sagen oder. Bitte mach dir mal Gedanken darüber und unterschätze die Power die du bekommst im Hinblick der vernüftigen Fahrbahrkeit, nicht.
Ich habe 3.2L Hubraum und 231 PS, 315NM Drehmoment, Achse Lang 3.07, 24V Getriebe, Auto fast voll ausgestattet, ne schwere HIFI Anlage im Kofferraum, EVO2 Felgen mit 245/40/17 Rundum und hab Schwierigkeiten die Power auf die Straße zu bekommen.Egal ob beim anfahren oder bei Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven. Wenn du mein Ringvideo mal im W201 COM gesehen hast kannst du es sehen bzw. hören. Die meisten Kurven kann ich nicht voll sondern nur geluft fahren, weil mir sonst der Wagen maßlos übersteuert.
Also nochmals, bitte mach dir Gedanken darüber, sonst hast du keinen Spass mit deinem Auto. Und komm mir jetzt nicht mit den Semisportreifen und 18 Zoll. Das bringt dir bei unserem 190ziger rein gar nichts oder nur wenig bei der Power. Bitte Bitte unterschätze das nicht.
Maki hat geschrieben:@Nagi- fährt man den Wagen mit der Leistung für was das Setup wohl konzipiert ist
( ich denke so an 280-300PS) so fährt man mit wenig Ladedruck (ich denke um die 0,4bar) und die Haltbarkeit ist eigentlich kein Problem!
Nur die Frage sollte doch sein- wieso so ein "Aufwand" wenn man dann "minimalistisch" ( sprich um die 60Ps Leistungsgewinn) bleibt !?
Bye
Maki
Hai
Wie lange denkst du hält dein Motor??
Bekommst du ein "" Dampfrad "" eingebaut ??
Bekommst du eine schriftliche Garantie für den Motor??
Sei mirnicht bös Maki, aber ich habe im bezug auf die Haltbarkeit ein sehr schlechtes Gefühl. Ich kenn kein Motor der als Sauger konziepiert ist und dann auf Turbo umgebaut wurde und dann lange hielt. Wenn ich nur bedenke was du ein Geld dareinstecks und dafür bekommst krieg ich die pure Kriese. Allein schon wie wartungsintensiv der Motor ist damit er einigermaßen hält. Oder sich zurückhalten und nicht bei jeder gelegenheit das Rad hochzudrehen für denn Ladedruck ist schon hart. UND UND UND.
Leistung ist schon geil, aber sie sollte auch halten.
Und über das Thema die Leistung vernüftig auf die Strasse zu bekommen lese ich überhaupt nichts hier. Denn bitte glaub mir, das wird ein großes Problem für dich. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wenn du natürlich nur Geraden oder Autobahn fährst geht es. Aber auf der Nordschleife oder HH ist das ein Kraus.
Beste Beispiel für Turbomotoren sind die Rallywagen, was denkst du mit wieviel PS die Fahren????? So wie ich das hier raus lese bekommst du wesentlich mehr wie die Boliden aus der Rallyzene. Und man beachte die fahren auch mit Allrad und bekommen die Power nur schwer umgesetzt. Und wenn man bedenkt das das Werkswagen sind und die Möglichkeiten und geld im Überfluß haben....... ich glaub ich brauch nicht mehr zu sagen oder. Bitte mach dir mal Gedanken darüber und unterschätze die Power die du bekommst im Hinblick der vernüftigen Fahrbahrkeit, nicht.
Ich habe 3.2L Hubraum und 231 PS, 315NM Drehmoment, Achse Lang 3.07, 24V Getriebe, Auto fast voll ausgestattet, ne schwere HIFI Anlage im Kofferraum, EVO2 Felgen mit 245/40/17 Rundum und hab Schwierigkeiten die Power auf die Straße zu bekommen.Egal ob beim anfahren oder bei Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven. Wenn du mein Ringvideo mal im W201 COM gesehen hast kannst du es sehen bzw. hören. Die meisten Kurven kann ich nicht voll sondern nur geluft fahren, weil mir sonst der Wagen maßlos übersteuert.
Also nochmals, bitte mach dir Gedanken darüber, sonst hast du keinen Spass mit deinem Auto. Und komm mir jetzt nicht mit den Semisportreifen und 18 Zoll. Das bringt dir bei unserem 190ziger rein gar nichts oder nur wenig bei der Power. Bitte Bitte unterschätze das nicht.