Hallo, ich habe mal bei Oettinger angefragt ob es noch infos zum tuning der 16er gibts das sie in den 80er vertrieben haben.
Das hab ich geschrieben :
Hallo, ich habe auf der Internetseite
www.baureihe201.de/W201/tuning.htm gelesen das die Firma Oettinger für den 16V Motor von Mercedes Benz diverse Motorenumbauten angeboten haben. Da ich ein begeisterter Fan dieses Fahrzeug bin und selber so einen wagen fahre interessiere ich mich auch für das Tuning aus der Zeit wo diese Fahrzeuge Aktuell waren. Ich habe auch noch einen bericht über einen 16v im Internet (
http://mb190.tripod.com/readers/Bernard.html ) gefunden, wo ein EVO 1 mit 2,8L Motor von ihnen, vorgestellt wird. Ich würde mich freuen wenn ich von ihnen genaueres über ihre Umbauten erfahren könnte. Infos über Tuning Varianten des 16v Motors und deren Aufbau im Einzelnen, sowie die Verkaufszahlen und Verkaufszeitraum solcher Tuning-Kits wären interessant. Es gibt ein interessantes Internetforum wo es Speziell um den 16v in allen Varianten geht.
www.w201-16v.de Ich würde mich über Nachricht von ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen M.Frey
Die Antwort kam heute :
Sehr geehrter Herr Frey,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. Oktober 2005. Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den von Ihnen angefragten Umbau keine Unterlagen mehr haben.
Diese gingen bei der Insolvenz der Firma OKRASA verloren.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Information geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Hardt
Verkauf / Kundendienst
OETTINGER PERFORMANCE GMBH
Tel. (0049)-06172-9533-14
Fax (0049)-06172-9533-44
E-mail:
s.hardt@oettinger.de
Web:
www.oettinger.de
-----------------
Tja, leider ist von dieser seite nichts weiteres herauszufinden.
Schade eigentlich...