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Einzeldrosselklappen- anlage bei ebay

BeitragVerfasst: 6. Nov 2005, 23:13
von Henger
Hi Leute , hier ne kleine Anregung zum schneller machen :wink:

Link http://cgi.ebay.de/Einzeldrossel-fuer-M ... dZViewItem

Der Frank :)

BeitragVerfasst: 6. Nov 2005, 23:36
von Bertin2002
hab ich auch grad entdeckt, bestimmt sehr geil die draufzuhaben.
Würde gern mal den Unterschied wissen zwischen der und die von 190teile.de
Vorallem der Leistungsunterschied :)

Gruß Bertin

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 00:08
von carbon
naja nehmen wir mal an man schafft es die KE-Jetronik laufen zu lassen dann bringt das ohne weitere veränderungen vielleicht 10PS ! :shock:

alles quatsch was der da schreibt, wie in aller welt soll man einen anständigen ansaugtrakt bei erhaltung der stauscheibe und dem hydr. stellglied bauen ?... also da muss schon ne EFI her.. dann wird das ganze sicher interessant, aber teuer...

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 02:12
von Mr. Nice
Ich denke das es machbar ist die KE mit EDKA zu verbinden ist bestimmt ne menge arbeit aber es ist möglich. Leistungmäßig wird es wie schon gesagt nicht den Bums bringen der bei der anlage von 190teile.de erreicht wurde aber man muss auch bedenken was man für einen aufwand bei thorsten getrieben hat und daraus resultiert die extreme steigerung der leistung. Was man hauptsächlich mit der hier angerbotenen anlage ereicht ist das die leistungsentfaltung sich in richtung oberes drehzahlband verschiebt. Das kommt daher da die ansauglänge verkürzt wird. Dadurch hängt der motor besser am gas. Wenn dazu noch ein satz Nockenwellen verbaut wird noch mehr leistung freigesetzt. Hat aber den nachteil das die Nenndrehzahl auch nach oben geht was bei den normalen 2.3 u. 2.5-16er durchaus problematisch werden kann da ein motor im serienzustand nicht mehr viel luft nach oben hat. Dann müsste dieser der motor optimiert werden damit er diese hohen drehzahlen auf dauer verkraftet oder eine EVO maschine verwenden. Nur zur info in der DTM 91 haben die EVO2 offiziell 350 PS bei 8800 U/min und 300 Nm bei 7000 U/min geleistet. Die Max-drehzahl lag über 9000 U/min. Bei laufleistung der motoren von 300-500 km!! Das war mit ein grund warum damals die AMG´s nicht beim 24h Rennen auf der Nordschleife fuhren.
Mal sehen wie sich der preis entwickelt, vieleicht ... 8)

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 08:54
von Maki
Wollte noch kurz meinen Senf dazu geben.
Habe dieses Angebot auch vor paar Tagen bei ebay gefunden.
Meine Meinung - > Finger von lassen. Wenn ich schon lesen ,
daß da irgend etwas zusammengeschweisst wurde und mir auch den Zustand angucke dann sieht mir das nicht so Vertrauenserweckend aus.
Je nachdem wie hoch der Preis geht "lohnt" es sich eher eine neue zu holen .
Kostet 600€ -> zur Auswahl stehen verschiedenen Trichtergrößen.
Billiger wäre wohl diese hier
Bild
Hat jemand aus dem 190REV Board selber angefertigt. Man könnte Kontakt aufnehmen und fragen ob er paar nachfertigen könnte.Dann kommt man billiger davon.
Es gibt also etliche Lösungen für ne Einzeldrosselanlage!
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 13:47
von Maki
So habe nochwas zum Thema E30 M3 Drosselklappen zu bieten.
Falls jemand wirklich so scharf auf die ist - so habe ich folgendes zu "bieten"
So kann man z.b. hier Adapter/Brücke Adapter für die S14 Einzeldrossel finden.
Nun kann man z.B. bei ebay warten bis man eine vernünftige findet und gut ist ;-)
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 21:32
von Steffen102992
Hier Leute passt auf wenn ihr bieten wollt. Auf der Gebotsliste stehen Bieter die schon den Verkäufer mehrmals bewertet haben. Ich denke mal er bietet unter anderem Namen den Artikel hoch damit er mehr Kohle kriegt. Kein normaler Bietet so oft vor Auktionsende. Das treibt den Preis nur unnötig hoch.
Also seid auf der Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 12. Nov 2005, 16:55
von raa
für einen netten Preis ist das ding weggegangen

BeitragVerfasst: 12. Nov 2005, 17:08
von Maki
Tja ,hauptsache es steht Evo in der Beschreibung - dann gehen die Dinger weg wie warme semmeln.
Nicht zu vergessen neue Einzeldrosselklappen bekommt man für 600€
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 18. Nov 2005, 10:18
von Thorsten Stadler
Hallo,
mit den Drosselklappen alleine ist es ja nicht getan. Man braucht ja z.B. Luftfilter. Wenn man die direkt auf die Drosselklappen setzt, dann macht das zwar spektakulären Lärm, aber es wird Leistung verschwendet, weil der Motor die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Wir erinnern uns, dass z.B. bei Turbomotoren Ladeluftkühler verwendet werden, um die Luft zu kühlen, denn kühlere Luft ist dichter, hat somit mehr Sauerstoffgehalt und verbrennt daher besser. Wir erreichen das durch eine Carbonairbox mit Ansaugtrichter neben dem Kühler.
Weiterhin benötigt man eine passende Elektronik. Wir verwenden Anlagen von Victor Günther mit entsprechendem Kabelsatz. Die Anlagen sind vorprogrammiert und brauchen nur noch fein justiert werden, um die maximale Leistung zu bekommen.
Dass das ganze im Paket nicht für 650,- Euro zu bekommen ist, versteht sich dann von selbst.
Mein Auto jedenfalls mit dieser Anlage hat tierischen Qualm.
Gruß
Thorsten

BeitragVerfasst: 18. Nov 2005, 12:29
von Racing
Yep.
What Thorsten says.
have in mind that the general rule of thumb is that power increases by approx 1% for evey 10degFahrenheit you can drop intake temperatrue charge.

As always..there´s more to it than meets the eye.

Btw.
Heartfelt welcome Thorsten.

BeitragVerfasst: 18. Nov 2005, 14:34
von Henger
Hallo Thorsten,

schön das du den Weg ins 16er Forum gefunden hast :wink: :lol:.
Herzlich Willkommen auf dieser Seite @z.
Und gleich der erste Beitrag in der Tuningabteilung, man könnte meinen das du damit was am Hut hast :mrgreen:.

Gruß der Frank, Henger