Die andere Fraktion hat es leichter!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Die andere Fraktion hat es leichter!

Beitragvon Henger » 18. Nov 2005, 23:22

Hi Leute,

is zwar schwer of Topic, aber drauf hinweisen möcht ich schon mal.
Hab mir heute in mein Alltagswagen Bei Mercedes Weggeworfen 525iX Touring :oops: :oops: :oops: einen heißen Chip in das Motorsteuergerät verpflanzt :!:
Recht einfache Sache, halbe Stunde Arbeit, Deckel von Steuergerät aufschrauben, obere Platine wegklappen, original Chip entnehmen (ist nur gesteckt) und gegen den Tuning- Chip austauschen, fertig :shock:.

Was soll ich sagen, die Kiste rennt, hängt sauber am Gas, hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr zu bieten, Wau, Super, einfach Geil 8) 8) :angel .
Der Hammer ist aber der Preis, ganze 50,-Euro hat mich der Spass gekostet und ich hab nicht den einfachen ebay Chip benutzt, sondern ein echter Motorsportprofi hat das teil bearbeitet. Man kann sogar auswählen wo man mehr Power haben möchte, wann der Drehzahlbegrenzer beginnt......... :D

Kleiner Pferdefuss hat die Sache allerdings, es ist Super-Plus angesagt :!:
Wobei der Macher 10% Spriteinsparung verspricht :wink: , da muß sogar was drann sein, laut meiner Verbrauchsanzeige, habe ich auf meiner Hausstrecke bei gleicher Geschwindigkeit weniger Verbrauch angezeigt.
Werde das die nächsten Tage und beim Tanken im Auge behalten.

Was wollte ich damit sagen,......hmmm die andere Seite hat es einfach leichter............ was das Tunen anbelangt :cry: :cry: :cry: :cry:.

Der Frank :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon coolsoft » 18. Nov 2005, 23:34

:schraub
"Handwerk hat goldenen Boden"
:schalt

wo wäre dann das Hobby?? :walk:
coolsoft
 


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste