Die andere Fraktion hat es leichter!

Hi Leute,
is zwar schwer of Topic, aber drauf hinweisen möcht ich schon mal.
Hab mir heute in mein Alltagswagen Bei Mercedes Weggeworfen 525iX Touring
einen heißen Chip in das Motorsteuergerät verpflanzt
Recht einfache Sache, halbe Stunde Arbeit, Deckel von Steuergerät aufschrauben, obere Platine wegklappen, original Chip entnehmen (ist nur gesteckt) und gegen den Tuning- Chip austauschen, fertig
.
Was soll ich sagen, die Kiste rennt, hängt sauber am Gas, hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr zu bieten, Wau, Super, einfach Geil
.
Der Hammer ist aber der Preis, ganze 50,-Euro hat mich der Spass gekostet und ich hab nicht den einfachen ebay Chip benutzt, sondern ein echter Motorsportprofi hat das teil bearbeitet. Man kann sogar auswählen wo man mehr Power haben möchte, wann der Drehzahlbegrenzer beginnt.........
Kleiner Pferdefuss hat die Sache allerdings, es ist Super-Plus angesagt
Wobei der Macher 10% Spriteinsparung verspricht
, da muß sogar was drann sein, laut meiner Verbrauchsanzeige, habe ich auf meiner Hausstrecke bei gleicher Geschwindigkeit weniger Verbrauch angezeigt.
Werde das die nächsten Tage und beim Tanken im Auge behalten.
Was wollte ich damit sagen,......hmmm die andere Seite hat es einfach leichter............ was das Tunen anbelangt
.
Der Frank
is zwar schwer of Topic, aber drauf hinweisen möcht ich schon mal.
Hab mir heute in mein Alltagswagen Bei Mercedes Weggeworfen 525iX Touring




Recht einfache Sache, halbe Stunde Arbeit, Deckel von Steuergerät aufschrauben, obere Platine wegklappen, original Chip entnehmen (ist nur gesteckt) und gegen den Tuning- Chip austauschen, fertig

Was soll ich sagen, die Kiste rennt, hängt sauber am Gas, hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr zu bieten, Wau, Super, einfach Geil



Der Hammer ist aber der Preis, ganze 50,-Euro hat mich der Spass gekostet und ich hab nicht den einfachen ebay Chip benutzt, sondern ein echter Motorsportprofi hat das teil bearbeitet. Man kann sogar auswählen wo man mehr Power haben möchte, wann der Drehzahlbegrenzer beginnt.........

Kleiner Pferdefuss hat die Sache allerdings, es ist Super-Plus angesagt

Wobei der Macher 10% Spriteinsparung verspricht

Werde das die nächsten Tage und beim Tanken im Auge behalten.
Was wollte ich damit sagen,......hmmm die andere Seite hat es einfach leichter............ was das Tunen anbelangt




Der Frank
