Seite 1 von 2

AMG Power Pack

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 13:34
von Evo1
Hi,

da sich in dem anderen Thrad über PowerPack unterhalten wird, wollte ich jetzt mal wissen, aus was für Teilen das Power Pack besteht. Ich hätte da noch einen Evo1 Motor mit dem besagten PP, jetz ist meine Überlegung, ob man das PP auch auf den Motor vom normalen 2,5-16V bauen kann. Geht das,oder lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 13:55
von Henger
Hi Patrick,

also soweit ich das weis is der Zylinderkopf vom Evo1 baugleich mit dem 2,5er-16V..
Wenn du aber nen ganzen Evo1 Motor hast , würd ich doch gleich diesen nehmen. Der sollte besser gehen mit P.P als der normale 2,5er. :twisted:

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 14:36
von Evo1
Hi,

den Evo1 Motor wollte wir eigentlich schonen, allerdings sind wir uns auch noch nicht 100% sicher ob wir ihn evtl. abgeben wollen. Aber das muss ich jetzt mal abklären, weil über den EVO1 Motor einbau habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber die Idee gefällt mir irgentwie gut, sogar sehr gut :D

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 14:43
von Henger
Hi Patrick

Jetzt versteh ich auch deinen Nick :roll:
Den Evo1 Motor find ich schon klasse, und mit Power-Pack erst recht :twisted:

Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 17:56
von Evo1
Hi,

der Nick ist EVO1, weil wir auch einen Evo1 haben. Ich weiß jetzt nicht , ob du im anderen Forum immer mitgelesen hast, aber ich bin der, der den Evo 1 mit Käfig, Schalensitze , Leichtbau usw. auf baut, als Motor kommt dann da einer mit Einzeldrossel vom Thorsten mit ca.310 PS rein. Deshalb hätten wir evtl. diesen Motor noch über.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 19:13
von Henger
Sorry Patrick ich hab im anderen Forum nicht wirklich mitgelesen.
Evo1 Umbau klingt spannend, vielleicht magst du hier ja auch was dazu schreiben, für die, die es nicht mitbekommen haben.
Der Power Pack besteht aus Nockenwellen, Steuergerät und einer bis zum Endtopf doppelt geführten Abgasanlage mit zwei Metalkats. Für die Optik gabs noch ne Abdeckung, Ventildeckel mit der Aufschrift AMG (falls ich was vergessen hab, bitte hinzufügen).
Aus dem Evo1 Motor is halt einfach mehr rauszuholen, gerade bei der Einzeldrossel.
Der normale 2,5er Motor is halt langhubig da is bei max 8000 umdrehungen schluß, sonst fliegen einem die Pleuel um die Ohren.
Da hat der Evo Motor wesentlich bessere Reserven zu bieten.
Wie weit seid ihr denn mit eurem Umbau ??

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 19:40
von Evo1
Hi,

der Wagen ist soweit fertig, wir warten nur noch auf den Motor und das Diff. Der Thorsten war schon mit seinem Wagen bei uns mit dem besagten Motor. Sehr warscheinlich kann damit in ca. 2 Wochen angefangen werden, wenn wir damit zufrieden sind. Und dann will ich über den Winter den Wagen noch leichter machen, weil das Gewicht SEHR viel aus macht.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 20:39
von Henger
Hi Patick,

soll der Wagen zugelassen werden oder nur für auf die Piste sein??
Gewicht bringt natürlich schon viel, soll das ne Rakete werden??
Kannste vielleicht mal ein paar Bildchen zeigen, auch wenn er noch nicht fertig ist.


Gruß Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 20:46
von carbon
na das übernehm ich dann mal :) hoffe das is ok - die bilder müssten aber schon ein wenig älter sein.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 21:18
von Henger
Du bist klasse Chris !!

Echt scharfes Teil, auch haben will :mrgreen:
Also Patrick da mußt aber schon noch ein bissl was erzählen.
Was soll den die Karosse an km runter haben ?

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 21:19
von Evo1
Hi,

@carbon,
Danke!

Ja der Evo soll noch Straßenzugelassen werden. Das ganze wird aber warscheinlich nicht ganz einfach. Thorsten meinte aber ich könnte ihn als Rallyfahrzeug zu lassen. Aber er wird hauptsächlich auf der Rennstrecke eingesetzt (Nordschleife) und dafür muss er leider Zugelassen sein.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 21:22
von Evo1
Hi,

also die Karosse hat 140000km runter. Aber ich habe den komplett neu aufgebaut. Die Karosse wurde neu lackiert und so 2 kleinere Roststellen wurden entfernt.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 21:30
von Henger
Hi,
hört sich alles gut an, war sicher echt viel Action.
Wenn ihr damit auf die Piste geht, solltest du bescheid sagen.
War auch schon auf der Nordschleife, is gar nicht so weit von mir.

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 21:35
von Evo1
Hi,

ja ich werde dir dann mal bescheit sagen. Wenn wirklich alles gut geht, dann kann es sein, das ich schon in diesem Jahr mit dem Wagen auf die NS komme. Dann muss aber wirklich alles gut laufen, an sonsten wird es dann erst ab Februar 2006.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 11. Sep 2005, 23:56
von carbon
darf ich mal fragen was du da für eine bremsanlage verbaut hast? am besten mit daten. die macht gewaltig was her!

BeitragVerfasst: 12. Sep 2005, 07:30
von Maki
Das ist die Movit-Bremsanlage mit 322mm wenn ich mich nicht irre, die er da drauf hat.

BeitragVerfasst: 12. Sep 2005, 15:09
von Evo1
Hi,

ja genau, das ist eine Movit-Bremsanlage mit 322mm Durchmesser, 32mm dick, innenbelüftet (Originalteil Porsche 993 Biturbo)
4-Kolben Festsattel.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 12. Sep 2005, 21:29
von LUDE
Hi Patrik geiles Teil!

Habe bei euch mal ne 16V verspoilerung gekauft über e-bay!
Vieleicht erinnerst du dich noch an mich!
Hab noch nen Remus endtopf mitgenommen. Na ja lange rede gar kein sinn!
Euer auto ist echt heiß! Find es klasse was ihr da gemacht habt!

BeitragVerfasst: 12. Sep 2005, 21:37
von Evo1
Hi,

ja klar kann ich mich noch an dich erinnern. Was für einen hast du denn noch mal, daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern?

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 13. Sep 2005, 22:39
von LUDE
Den astralsilbernen 2,5 16V!
Das ist der auf dem Bild neben dem Beitrag hier!
Wie läufts beim Lupo oder Polo-Cup?
Du fährst doch rennen oder habe ich das bei euch falsch verstanden!
Ich bin Mit nem roten Transporter zu euch gefahren um die teile Abzuholen!

Wenn du mal mehr Bilder von meinem Auto sehen möchtest: www.k-t-b.de
Bild 244 wenn ich mich nicht irre. Die Bilder sind aber schon ein wenig älter. Habe jetzt noch Voll-Ledersitze drin!

Bis Bald der.............LUDE!