Albert-Turbo

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Albert-Turbo

Beitragvon Senna » 16. Jan 2008, 21:36

Ich habe durch Zufall einen kleinen Flyer in die Hand bekommen. Naja, er ist steinalt.Aber wer weiss,sicher nicht uninteressant.
Hab mal Vorder und Rückseite eingescannt bzw.fotografiert.


Bild

Bild

ich bin mir nicht sicher ob dies ihre Homepage ist oder der ganze Laden vielleicht gar nicht mehr existiert.Aber hier sind ja auch nette Leute aus Österreich die das evtl. wissen können. hehe
www.Albrex.com

Viel Spass damit.
Gruss Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon LUDE » 16. Jan 2008, 21:54

Klasse Fleyer....vielleicht entdeckt den ja der Karsten K-T-B!

der hat so einen 2,3-16v Albert-Turbo!

Die I-Net-Adresse wäre doch was für unseren Maki!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Senna » 16. Jan 2008, 21:58

Wenn die Adresse stimmt.Ich möchte nicht mein Geld drauf setzen.

Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon Henger » 16. Jan 2008, 22:17

Hi Senna,

schaut gut aus deine Broschüre, sicher ein sehr seltenes Stück :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 17. Jan 2008, 10:03

Hi Senna - ja schöne Broschüre!
Selbst ich kannte die noch nicht ( und das will was heissen ;-) )
Die seite ist schon richtig - ist praktisch der Ableger von Albert der später Albrex umbenannt wurde ( ich glaube als ich das letzt mal den Link kannte hatte er am ende aber ein doppel xx
Naja mein Stand war das Albrex den gröten Teil seiner Arbeiten im Asiatischen Raum für Potente Kunden durchführte.
Dort wurden dann Ferraris und 500E zum Turbo umgebaut .
Könntest du vielleicht die Broschüre für mich Scannen Senna ?

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Tom » 17. Jan 2008, 13:17

Name der Firma ist jetzt HochleistungsMotorenTechnologieGruber
kurz HMTG
Conrad Gruber ist ein ehem. Mitarbeiter von Albert Turbotechnik
und hat die ganzen Geräte und Maschinen Übernommen
habe erst vor kurzem mit ihm telefoniert er hat noch einige umbausätze
für die 190er
bei fragen kann ich gern vermitteln
mfg tom
Tom
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jan 2006, 20:54

Beitragvon Senna » 17. Jan 2008, 13:22

Hi Tom.

hört sich ja gut an.
Es wäre vielleicht interessant einen Preis zu bekommen was das ganze kostet oder so.

Gruss Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon kova » 17. Jan 2008, 21:31

here are some pics of the ugly duckling.. :oops:

2299 ccm
280ks-a pri 6000rpm
369Nm pri 5000rpm...

zwijer..kaj ne.. :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kova
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2007, 18:54
Wohnort: Zagreb

Beitragvon db16v » 17. Jan 2008, 22:47

Sieht sehr Interressant aus.
Hatte da auch schon mal was von gehört, von den Albert Turbos.
Und 300PS mit der KE. Das soll denke ich schon was heißen.
Nen Preis wäre wirlkich Interressant, wenn der noch nen paar umbausätze da liegen hat. ;-)

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 17. Jan 2008, 23:02

Wofür ist'n die 2. Temperaturanzeige?
nur bis 120°C... noch mehr Wasser?

Und die grüne/gelbe Lame, stehen die für guten bzw. zu hohen Ladedruck?

Gruß
- Nagi (der das auch nicht uninteressant findet)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 17. Jan 2008, 23:06

Hallo kova,

herzlich Willkommen im 16V Forum :D
Danke für die Bilder, passt super hier zum Thema :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 17. Jan 2008, 23:17

das bodykit ist etwas gewoehnungsbeduerftig von der optik her aber die technik ist schon was besonderes...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon kova » 18. Jan 2008, 11:17

Henger hat geschrieben:Hallo kova,

herzlich Willkommen im 16V Forum :D
Danke für die Bilder, passt super hier zum Thema :wink:

Gruß Fränk


I m shure it would make a whole lot of difference if I colud understand german... :oops: sooo...If u dont mind... :roll:
Benutzeravatar
kova
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2007, 18:54
Wohnort: Zagreb

Beitragvon Nagilum » 18. Jan 2008, 13:38

So hi and welcome kova! ;)

I'll try again in english:

You have 2 temerature displays in your colsone, what is the 2nd for?
Water again?

And the green/yellow lamp, what are they good for? To show if the boost-pressure is on a good/too high level?

Regards
- Nagilum
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maki » 18. Jan 2008, 14:01

Nagi- that's not Kova's car.
It's Karstens car from the Site K-T-B.de ;-)

He just posted the pics to this car !

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon kova » 18. Jan 2008, 14:24

Maki hat geschrieben:Nagi- that's not Kova's car.
It's Karstens car from the Site K-T-B.de ;-)

He just posted the pics to this car !

Bye
Maki


true....it is a very intersting car...the engine bay from alber tuning and the body of the car...it not my style but someone made a lot of effort... :roll:
Benutzeravatar
kova
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2007, 18:54
Wohnort: Zagreb

Beitragvon MetallMann » 18. Jan 2008, 21:43

Nagilum hat geschrieben:Wofür ist'n die 2. Temperaturanzeige?
nur bis 120°C... noch mehr Wasser?


Ich würd sagen das es einfach genauer ist. Sprich bessere Info für den Fahrer.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon w201olli » 22. Jan 2008, 22:16

Gibt es eigentlich Infos wie sich das mit dem Turbo und der KE verhält?, hat jemand Ahnung bezüglich der Spritversorgung und dem Rest der dazu gehört?

Mfg Olli
Benutzeravatar
w201olli
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Rastede

Beitragvon Henger » 22. Jan 2008, 22:38

Hallo Olli,

hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Bild

Unter modernen Voraussetzungen würde kein Mensch mehr eine KE verbauen, geschweige denn da noch einen Turbo mit anhängen :lol:

Früher hat man sowas ganz gerne verbaut und war auch glücklich :)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon w201olli » 22. Jan 2008, 22:47

Aber wie man es an manchen Beispielen sieht läuft es ja mit der KE, nen Kollege von mir hat sein 1.8ter umgebaut, einfach mal aus Spaß und soweit so gut das kleine Benzchen läuft fast 1A nur sind wir so ein wenig am rumdoktorn weil der Benz im oberen Drehzahlbereich zusehr abmagert und das bekanntlich net gut für die Ventile ist.

Achja und danke für die Veranschaulichung kannte ich noch garnet.

Mfg Olli
Benutzeravatar
w201olli
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Rastede

Nächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste