Seite 1 von 2

Albert-Turbo

BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 21:36
von Senna
Ich habe durch Zufall einen kleinen Flyer in die Hand bekommen. Naja, er ist steinalt.Aber wer weiss,sicher nicht uninteressant.
Hab mal Vorder und Rückseite eingescannt bzw.fotografiert.


Bild

Bild

ich bin mir nicht sicher ob dies ihre Homepage ist oder der ganze Laden vielleicht gar nicht mehr existiert.Aber hier sind ja auch nette Leute aus Österreich die das evtl. wissen können. hehe
www.Albrex.com

Viel Spass damit.
Gruss Senna

BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 21:54
von LUDE
Klasse Fleyer....vielleicht entdeckt den ja der Karsten K-T-B!

der hat so einen 2,3-16v Albert-Turbo!

Die I-Net-Adresse wäre doch was für unseren Maki!

BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 21:58
von Senna
Wenn die Adresse stimmt.Ich möchte nicht mein Geld drauf setzen.

Senna

BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 22:17
von Henger
Hi Senna,

schaut gut aus deine Broschüre, sicher ein sehr seltenes Stück :D

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 10:03
von Maki
Hi Senna - ja schöne Broschüre!
Selbst ich kannte die noch nicht ( und das will was heissen ;-) )
Die seite ist schon richtig - ist praktisch der Ableger von Albert der später Albrex umbenannt wurde ( ich glaube als ich das letzt mal den Link kannte hatte er am ende aber ein doppel xx
Naja mein Stand war das Albrex den gröten Teil seiner Arbeiten im Asiatischen Raum für Potente Kunden durchführte.
Dort wurden dann Ferraris und 500E zum Turbo umgebaut .
Könntest du vielleicht die Broschüre für mich Scannen Senna ?

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 13:17
von Tom
Name der Firma ist jetzt HochleistungsMotorenTechnologieGruber
kurz HMTG
Conrad Gruber ist ein ehem. Mitarbeiter von Albert Turbotechnik
und hat die ganzen Geräte und Maschinen Übernommen
habe erst vor kurzem mit ihm telefoniert er hat noch einige umbausätze
für die 190er
bei fragen kann ich gern vermitteln
mfg tom

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 13:22
von Senna
Hi Tom.

hört sich ja gut an.
Es wäre vielleicht interessant einen Preis zu bekommen was das ganze kostet oder so.

Gruss Senna

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 21:31
von kova
here are some pics of the ugly duckling.. :oops:

2299 ccm
280ks-a pri 6000rpm
369Nm pri 5000rpm...

zwijer..kaj ne.. :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 22:47
von db16v
Sieht sehr Interressant aus.
Hatte da auch schon mal was von gehört, von den Albert Turbos.
Und 300PS mit der KE. Das soll denke ich schon was heißen.
Nen Preis wäre wirlkich Interressant, wenn der noch nen paar umbausätze da liegen hat. ;-)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 23:02
von Nagilum
Wofür ist'n die 2. Temperaturanzeige?
nur bis 120°C... noch mehr Wasser?

Und die grüne/gelbe Lame, stehen die für guten bzw. zu hohen Ladedruck?

Gruß
- Nagi (der das auch nicht uninteressant findet)

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 23:06
von Henger
Hallo kova,

herzlich Willkommen im 16V Forum :D
Danke für die Bilder, passt super hier zum Thema :wink:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 23:17
von NullPositiv
das bodykit ist etwas gewoehnungsbeduerftig von der optik her aber die technik ist schon was besonderes...

BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 11:17
von kova
Henger hat geschrieben:Hallo kova,

herzlich Willkommen im 16V Forum :D
Danke für die Bilder, passt super hier zum Thema :wink:

Gruß Fränk


I m shure it would make a whole lot of difference if I colud understand german... :oops: sooo...If u dont mind... :roll:

BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 13:38
von Nagilum
So hi and welcome kova! ;)

I'll try again in english:

You have 2 temerature displays in your colsone, what is the 2nd for?
Water again?

And the green/yellow lamp, what are they good for? To show if the boost-pressure is on a good/too high level?

Regards
- Nagilum

BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 14:01
von Maki
Nagi- that's not Kova's car.
It's Karstens car from the Site K-T-B.de ;-)

He just posted the pics to this car !

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 14:24
von kova
Maki hat geschrieben:Nagi- that's not Kova's car.
It's Karstens car from the Site K-T-B.de ;-)

He just posted the pics to this car !

Bye
Maki


true....it is a very intersting car...the engine bay from alber tuning and the body of the car...it not my style but someone made a lot of effort... :roll:

BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 21:43
von MetallMann
Nagilum hat geschrieben:Wofür ist'n die 2. Temperaturanzeige?
nur bis 120°C... noch mehr Wasser?


Ich würd sagen das es einfach genauer ist. Sprich bessere Info für den Fahrer.

BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 22:16
von w201olli
Gibt es eigentlich Infos wie sich das mit dem Turbo und der KE verhält?, hat jemand Ahnung bezüglich der Spritversorgung und dem Rest der dazu gehört?

Mfg Olli

BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 22:38
von Henger
Hallo Olli,

hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Bild

Unter modernen Voraussetzungen würde kein Mensch mehr eine KE verbauen, geschweige denn da noch einen Turbo mit anhängen :lol:

Früher hat man sowas ganz gerne verbaut und war auch glücklich :)

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 22:47
von w201olli
Aber wie man es an manchen Beispielen sieht läuft es ja mit der KE, nen Kollege von mir hat sein 1.8ter umgebaut, einfach mal aus Spaß und soweit so gut das kleine Benzchen läuft fast 1A nur sind wir so ein wenig am rumdoktorn weil der Benz im oberen Drehzahlbereich zusehr abmagert und das bekanntlich net gut für die Ventile ist.

Achja und danke für die Veranschaulichung kannte ich noch garnet.

Mfg Olli