Wege zur Gewichtserleichterung am W201 16V

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Wege zur Gewichtserleichterung am W201 16V

Beitragvon Max » 31. Okt 2011, 00:40

HI,

weis nicht obs jetzt hier schon erwähnt wurde, aber wenn man statt den originalen Scheinwerfern (Glasscheibe) welche aus Klarglas nimmt (Plastikscheibe) lassen sich auch noch locker ein paar Kilo sparen.

Die Optik ist halt dann Geschmackssache.

Gruß

Max
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Re: Wege zur Gewichtserleichterung am W201 16V

Beitragvon Bmwkiller » 23. Feb 2013, 12:19

Hi,
Interessantes Thema!
Habe meinen 2,3 l 8v auch abgespeckt will aber nicht auf den "LUXUS" bei den vorderen Plätzen verzichten.
Habe bei mir den schweren Kat ersetzt durch nen 200 Zeller, Kofferraum leer, Fontbereich leer, Fensterheber hinten entfernt,
Zv d. hinteren 2 Türen entfernt, Airbag System entfernt (da sowieso ein sportlenkrad, Schalensitze und starre gurte drin sind),
Demnach auch Gewichtsersparung durch Sitze und Gurte, Hutablage abgespeckt und mit Leder überzogen, Bodenteppich raus, diverse Dämmung hinterm Amaturenbrett entfernt, Türverkleidung hinten ist natürlich auch draussen, Msd ist draussen da ich ne andere Abgasanlage fahre.
Hab das auto letzte Woche gewogen mit dem Resultat: 1240vorher auf 1140 ( wage hatte 10er Schritte aber mir gings um ne grobe orrientierung...
Naja und 2-3 gramm vom Kopf planen, Kanäle bearbeiten, Ventilsitz anpassen, umschleifen der Nockenwelle und krümmer überarbeiten :D!
Hab noch jemanden an der Hand der restposten von Makrolonscheiben hat (mit E nr)
Verbaue demnächst noch eine Carbon Airbox..

Mir ist natürlich kla das da noch deutlich mehr Gewicht rauszuholen ist aber so weit bin ich mit dem Auto noch nicht.;)
Bmwkiller
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2013, 22:41
Autos: W201 2,3l

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste