Thorstens Evo1 mit Einzelrossel Klappenanlage. Video*update*

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Thorstens Evo1 mit Einzelrossel Klappenanlage. Video*update*

Beitragvon carbon » 23. Nov 2005, 22:10

da es hier weniger um das fahrzeug geht, sondern eher um den motor landet das nun hier unter Tuning.

wie die meisten bereits mitbekommen haben bastelt Thorsten (www.190teile.de) seit ca. einem Jahr in aller ruhe an seinem EVO1 motor mit Einzeldrosselklappenanlage! nun ist der prototyp fertig und ich durfte letztes wochenende eine runde mitfahren!! wir hatten glück das wetter war perfekt!

holla... ich sachs euch das war ein spaß !! hab das breite grinsen einfach nicht wegbekommen Bild

na... welcher ist hübscher :-) ?
Bild Bild Bild

ratet mal was bei diesem fahrzeug nicht so recht funktioniert :-)
Bild

so ganz fertig ist der evo noch nicht, hoffe dass ich die nächsten tage auch das leistungsdiagramm bekomme! sind jeden falls 294PS :-) begrenzer bei 8800 !! mit den eingebauten Pleul bis 9000 drehzahlfest... aber wir wollns ja nicht übertreiben, gell Bild

hier gibts die angekündigten videos:

www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel01.mpg (4MB)
www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel02.mpg (8MB)
www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel03.mpg (9MB)
www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel04.mpg (6MB)

wer mag kann das in die videothek verlinken !!

hier das leistungsdiagramm:
Bild
Zuletzt geändert von carbon am 5. Jan 2006, 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 23. Nov 2005, 22:34

moin,

ich glaub, ich brauch 'ne neue Windel! :shock: :shock:
Das ist ja der Oberhammer, ich bekomme die Mundwinkel nicht mehr aus den Ohren...

au weia!

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon D-TM1989 » 24. Nov 2005, 10:27

wenn ich einen zweiten evo motor hätte wäre das auch was für mich;o)
mein orig. ist mir da zu wertvoll :o(
was steckt da nun an effektiver zeit und geld drin?
kann das jemand beim thorsten erfragen?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon seg » 24. Nov 2005, 11:52

Ist schon ein Erlebnis, denke mal Live im Wagen würde das ganze noch etwas besser herüber kommen.
seg
 

Beitragvon Evo1 » 24. Nov 2005, 20:39

Hi,

na ich habe meinen originalen EVO Motor dafür hergegeben, meiner ist auch schon fertig und wartet nur noch auf den einbau :@g

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 24. Nov 2005, 20:56

Evo1 hat geschrieben:Hi,

na ich habe meinen originalen EVO Motor dafür hergegeben, meiner ist auch schon fertig und wartet nur noch auf den einbau :@g

Gruß
Patrick


Hi Patrick,

ich hoffe wir müssen nicht sooo lange auf einen Testbericht von dir warten :mrgreen: @z

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo1 » 24. Nov 2005, 21:05

Hi,

glaub mal das würde ich am liebsten direckt machen, aber bei dem Wetter wird das vorerst auch leider nichts geben :(

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Thorsten Stadler » 24. Nov 2005, 21:14

Hallo Patrick,
Dein Motor steht hier bereit!!!!! Samstag geht es ja los. Dein Vater hatte schon recht, denn Dein Motor sieht nun noch geiler aus als meiner.
Gruß
Thorsten
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Evo1 » 24. Nov 2005, 21:22

Hi Thorsten,

wie samstag schon, weiß ich ja noch garnichts von, oder meinst du unser zweites Projekt? :D

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Thorsten Stadler » 24. Nov 2005, 21:51

Ich dachte, Ihr bringt den EVO gleich mit.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Henger » 24. Nov 2005, 22:43

Hi Thorsten,

ich klinke mich hier mal ein :D, es wäre sicherlich von Vorteil wenn du dein Einzelldrosselklappen-Projekt hier im Forum mal vorstellen würdest.
Es sollten gar nicht so wenige sein, die davon noch nichts gehört haben, auch kennt nicht jeder hier im Forum Thorsten Stadler.
Der Chris (carboni) macht das wohl insoweit ganz gut, jedoch geht nichts über Infos aus erster Hand :wink:
Im übrigen ist das Thema Tuning sehr beliebt auf dieser Seite und einige Forummitglieder sind auf der Suche nach dem für sie richtigen Tuning :!:
Also laß was von dir hören (lesen) und stelle uns dein überaus interessantes Projekt doch bitte einmal vor.

Der Frank, Henger :wink:


PS. ich warte immer noch auf die Auskunft, über die wir am Tel.gesprochen haben.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 28. Nov 2005, 13:21

Hey.
Nach den geilen Videos sag ich nur: ICH WILL AUCH HABEN. :kiss
Hatte meinen Motormann auch schon mal angesprochen.
Jetzt bin ich aber erst richtig geil auf die Einzeldrossel geworden. :@g
Mal schauen was der mir so empfehlen kann.
Der hatte schonmal gesagt, das die Drosseln vom M5 sich gut eignen würden.
Mal schauen.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon carbon » 29. Nov 2005, 20:40

und für alle Video-süchtigen ein kleines extra:

www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel03.mpg (9MB)

habs auch oben in den ersten post integriert
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon carbon » 13. Dez 2005, 01:40

und noch eins.. diesmal nicht von mir gefilmt!
www.w201-16v.de/videofiles/EVO1_Einzeldrossel04.mpg (6MB)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon w201190mercedes » 16. Dez 2005, 20:07

super!!! ich hoffe das er ins Zukunft auch so etwas machen werdet für die m103 Motor!!!
Aber wie ein Sound!!!
w201190mercedes
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 16. Dez 2005, 19:45
Wohnort: balkbrug
Autos: w201

Beitragvon Spassmaschine » 16. Dez 2005, 21:29

einfach nur genial geil!!! 8)

der Sound....unglaublich.

wer will sowas nicht haben :D

Bis dahin

Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon carbon » 5. Jan 2006, 22:03

was hier alles auf meiner festplatte rumschwirrt :shock: :D

das langersehnte Leistungsdiagramm:
Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon raa » 5. Jan 2006, 22:56

max Leistung bei 232 kmh und 8701U\min ist es net ein bischen mager :kratz
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon db16v » 5. Jan 2006, 23:13

So wie ich das sehe ist die Grüne Linie die Drehmoment.
Verläuft die nicht ein bisschen komisch??? :?: :?:
Habe das Diagramm von meinem Wagen gerade nicht da,
sonst könnte ich mal schauen wie das bei meinem ist. :write
MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon coolsoft » 5. Jan 2006, 23:19

Hat wohl ein bißchen 'Husten' bei 2500 * x U/min?
coolsoft
 

Nächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste