Flachschiebermotor

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon Blauer_Hund » 3. Sep 2008, 18:01

lol sehr cool....schon ein Unterschied 8V vs. 16V Flachschieber....ab 5000 wird der 16V Spritzig...bei 5000 geht dem 8v völlig die puste aus *g*
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Beitragvon Emmental EVO I » 4. Sep 2008, 00:03

Auch von meiner Seite ein Kompliment an die Truppe aus Hann. Münden. Wirklich saubere Arbeit!! Konnte mich letzte Woche persönlich davon überzeugen.
Zum Flachschieber sage ich nur; swiss made..... o.k. nicht nur.... :D
Bis bald und :danke für die gute Beratung!
Grüsse an dich und deine Truppe.
Marcel
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Beitragvon Thorsten Stadler » 4. Sep 2008, 07:58

Danke Marcel:-)
Gruß zurück!!
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Beitragvon MetallMann » 4. Sep 2008, 17:01

Maki hat geschrieben:@Rene:
Ich habe zufällig den Ausdruck hier liegen....

Bild

:lol:


Ist das ein Diagramm von dem Flachschiebermotor von Thorsten?
Ist das die Radleistung?
Der dreht ja garnicht so sehr hoch oder?
Also ich meine das erinnert sehr an den orig Motor oder?
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Beitragvon Bertin2002 » 4. Sep 2008, 17:50

MetallMann hat geschrieben:
Maki hat geschrieben:@Rene:
Ich habe zufällig den Ausdruck hier liegen....

Bild

:lol:


Ist das ein Diagramm von dem Flachschiebermotor von Thorsten?
Ist das die Radleistung?
Der dreht ja garnicht so sehr hoch oder?
Also ich meine das erinnert sehr an den orig Motor oder?



sorry fürs OT: der war zuuuuu gut MM :lol:

lol weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll :lol:

Metallmann :party


@ Thorsten, bin auch mal gespannt wie sich der Motor auf der Straße fährt und wie alles haltbar ist etc.

Vorallem aber interessiert mich auch der Preis von der Anlage.

Gibt es eigentlich ein Wert was der Leistungsunterschied zwischen Einzeldrossel und Flachschieber ist?
Wie groß ist der Durchmesser des Falchschiebers innen? 48mm oder 50?

Gruß Bertin :)
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Beitragvon shaxm32 » 4. Sep 2008, 18:49

Ich habe ja schon am Telefon mim Thorsten darüber geredet, finde es echt ne tolle Sache dass sich jemand die mühe macht und den aufwand um so etwas zu "reproduzieren" und dabei auch noch zu verbessern! Bin schon gespannt auf eine Probefahrt in einem Wagen der das Teil verbaut hat!

Wenn man bedenkt dass unsere Autos immer älter werden, aber das Angebot an High End Leistungszubehör weiter steigt zeigt dass nur dass die Szene der 16v`s gerade erst richtig am kommen ist und das ist positiv für alle die einen Besitzen^^

Also Hut ab an alle die Zeit Geld und Herzblut in solche Projekte stecken!


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Beitragvon Rouven036 » 4. Sep 2008, 20:49

ich ziehe auch den hut von dem getätigten aufwand und bin mal auf die leistungsentfaltung/fahrbarkeit gespannt.
habe auch schon mit thorsten darüber gesprochen und es war sehr interessant....
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Beitragvon Nagilum » 4. Sep 2008, 22:01

Was lange gährt wird endlich wut, eh... was lange währt wird endlich gut.
Hat ja doch lang gedauert, aber besser länger in der Entwicklung als kürzer beim Kunden.

Ich bin sicher, dass ihr den ein oder anderen Abnehmer findet.
Gibt es einen "grob über den Daumen Preis"?
Ausgangsbasis: Motor okay, nicht viel gelaufen.

Und wie unterscheidet er sich vom Fahrgefühl von der Einzeldrosselklappenanlage?
Sound wird wohl keinen Unterschied machen, oder?

:lol: MetallMann:
Also ich meine das erinnert sehr an den orig Motor oder?
ehhm... :idee

Nein, tut es überhaupt garnicht, ist vieeel besser als original - vermutlich ein einzigartiges Fahrerlebnis. :mrgreen:

Gruß
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Beitragvon MetallMann » 5. Sep 2008, 04:13

Nagilum hat geschrieben:
:lol: MetallMann:
Also ich meine das erinnert sehr an den orig Motor oder?
ehhm... :idee

Nein, tut es überhaupt garnicht, ist vieeel besser als original - vermutlich ein einzigartiges Fahrerlebnis. :mrgreen:

Gruß
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Ja ja...ich stand auf dem Schlauch... :oops:
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Beitragvon 2.5-16v freak » 24. Jan 2009, 16:56

was kostet so ein flachi
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Beitragvon Thorsten Stadler » 25. Jan 2009, 14:49

2.200 Euro.
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Beitragvon nfspeedy » 25. Jan 2009, 15:18

also ist es Radleistung! ?
... denn der originalmotor hat doch mehr als 200 Nm / 190 PS !
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Beitragvon fisch007 » 25. Jan 2009, 15:35

@thorsten
ich denke es würde besser zu verstehen sein, wenn man wie auch bei anderen System eine Auflistung des des Produktes macht, was alles dabei ist ect, was alles zusammen kostet, mit einbau und ohne einbau.
was ist bei 2,200€ alles babei, nur der schieber denke ich.
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Beitragvon Thorsten Stadler » 25. Jan 2009, 17:09

Ja, grundsätzlich richtig. Die Frage ist nur, was alles dabei sein soll. Das ist schon ziemlich individuell und wird ja auch in dem Trijekt Vorstellungsthread angesprochen. Wer interessiert ist, der schreibe mir einfach eine Email (nicht PN) und bekommt ein klar gegliedertes Angebot. Für 2.200 Euro bekommt man nur den Schieber.
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Feb 2009, 11:41

Bild

Hier mal ein aktuelles Bild von endgültigen Teil.
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Feb 2009, 12:28

Und noch ein paar Bilder.

Bild

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Beitragvon Maki » 11. Feb 2009, 12:58

Hi Thorsten,
schöne Bilder aber trotzdem vermisse ich mal irgendwie genauere Daten , Infos usw.

Sprich wenn ich jetzt potentieller Kunde wäre wüsste ich nicht was Sache ist.
Es sollte ja schon in HH letztes Jahr ein Wagen mit dem Motor geben und konkreten Leistungsangaben aber seitdem habe ich nix mehr gehört.

Gibt es nun eine fertige Version die schon verbaut ist ? Wenn ja gibt es Bilder davon ( nicht vom Rennwagen sondern vom fertigen Kundenprodukt/Auto )

Gibt es dazu ein Leistungsdiagramm ( auch wieder vom Kundenfahrzeug) ?


Nur als Tipp wenn man was verkaufen will - aber den Leuten nix handgreifliches bietet weckt man auch nicht deren interesse ;-)

Wie Lude schon ein paar Posts vorher schrieb erinnert es mich etwas an die Aktion mit der Einzeldrosselanlage früher...kurz paar Bilder, wage Infos und danach finito.

Natürlich könnte man alles per PN erfragen nur Frage ich wenns so ist nach dem Sinn des Threads ;-)

Bye
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Feb 2009, 15:09

Hi Maki,

danke für die Tipps. Wenn du ein potentieller Kunde wärst, dann wärst du schon hier gewesen und hättest dir die Sache im Original angeschaut und besprochen, sowie die 6 Leute, die bereits eine Schieberanlage bestellt und angezahlt haben. Die Leistungsdaten stehen schon im Eröffnungsthread. Ein sauberes Leistungsdiagramm kommt kurzfristig, weil wir nächste Woche den Prüfstand haben und abstimmen werden, um das neue Doppeldüsensystem im Übergang sauber hinzubekommen.

Weiteres folgt.....
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Beitragvon Maki » 11. Feb 2009, 15:55

Ja aber dann Frage ich mich nach dem Sinn des Threads wenn es eigentlich nicht darum geht Infos weiterzugeben weil man sich ja die vor Ort einholen muss ?

Was ich immer schade finde ist wenn man etwas bewirbt aber leider nie ein Endgültiges Produkt mit Daten sieht.

Denn mit einem Prototypen kann man nix anfangen und hat auch teilweise nix mit dem Endprodukt zu tun und ein Leistungsdiagramm gibt es leider dazu auch nicht - denn Grund weswegen weisst nur du.
Nur wenn du schreibst das man wartet bis man nen sauberen Übergang hinbekommt heisst es das der beim Prototypen halt noch nicht so toll war wie man es gerne hätte.

Nur was wurde dann den 6 Kunden gezeigt ?

Aber genau das ist ja immer mein Punkt. Wenn etwas angeboten wird will man halt wiessen wie es am Ende ausschaut weil man ja wissen will was man kauft und was man bekommt !

Sorry aber so sehe ich es....vielleicht bin ich aber nur übervorsichtig geworden weil ich schon allerhand gesehen habe . Wer weiß....


Bye
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Feb 2009, 17:51

Ja, wer weiß, Maki, wer weiß....
Was erwartest du? Dass wir Freitag Teile aus dem Karton packen, die Sachen übers Wochenende zusammen nageln und dann Montag auf dem Prüfstand Fabelwerte hervorzaubern? Ich habe doch nur drei Bilder hier rein gestellt!? Wie kannst du beurteilen, ob ein Prototyp etwas mit dem Endprodukt zu tun hat, oder nicht? Du hast dir das Teil in Hockenheim nicht mal richtig angesehen. Natürlich bist du etwas übervorsichtig und ich sehe das auch völlig ein. Genau aus solchen Gründen wollen wir in Ruhe zu Ende arbeiten. Der Prototyp unterscheidet sich von der Endserie darin, dass heute auch noch zwischen Schieber und Kopf Düsen positioniert sind, dass die Saugrohre nun gegossen und nicht gefräst sind und dass das Ding heute silber und nicht bronzefarbend ist. Mehr nicht.
Unser Motor hat bereits 39 Stunden Rennbetrieb auf der Nordschleife hinter sich gebracht, dann wird er den Straßenverkehr sicher auch überleben.
Unser "Trijekt-auf-Seriensaugrohr-Projekt" ist sowohl für den 2.3-16 als auch für den 2.5-16 fertig. Hier im eigenen Haus fertig gestellt und beide Versionen über 5.000 km gefahren, im eigenen Versuchträger und nicht im Kundenauto. Nächste Woche wird der letzte Prüfstandslauf gemacht und dann geht der Wagen zum TÜV Hannover zum Abgasgutachten. Damit ist das Kit vollständig, erprobt und TÜV-Zertifiziert. Mit viel Glück vielleicht sogar Euro2. Mal sehen.

Nur weil dein Projekt nicht nach deinen Vorstellungen fertig geworden ist, mußt du doch nicht bei anderen rumstänkern.
Wenn du heute schlechte Laune hast, dann schreib doch einfach morgen wieder und rege dich heute nicht unnötig über unvollständige Threads, unerwünschte Alfas und deine geopferte Freizeit auf.
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag am anderen Ende der Welt.
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